Hot Stories

Elton John macht "Der Teufel trägt Prada" zum Musical

Von Martyna am Freitag, 27. Januar 2017 um 11:31 Uhr

Achtung, akute Internet-Explosionsgefahr! Seit heute früh bekannt gegeben wurde, dass "Der Teufel trägt Prada" von Elton John zum Musical gemacht wird, freuen sich Fans auf der ganzen Welt über die News und auch wir sind ganz aus dem Häuschen. 

Es ist ziemlich genau 11 Jahre her, dass uns Anne Hathaway, Meryl Streep und Emily Blunt in "Der Teufel trägt Prada" als Junior-Assistenin, Magazin-Chefin und Kollegin einen sehr amüsanten Einblick in die Modewelt gegeben haben. Nun wird Musik-Legende Elton John seine Magie ein weiteres Mal spielen lassen und den Fan-Favoriten auf die großen Broadway-Bühnen von New York bringen. Ja, wir sprechen von einem "Der Teufel trägt Prada"-Musical! Während sich der Musiker um die Töne kümmert, ist Autor Paul Rudnick für den restlichen Teil des Drehbuchs verantwortlich. Von ihm kamen beispielsweise "The Adams Family" und der Film "Die Frauen von Stepford" mit Hollywood-Star Nicole Kidman. 

Elton John schreibt "Der Teufel trägt Prada" Musical 

Der "Candle in the Wind"-Künstler hat uns in der Vergangenheit bereits die Musik zu Musical-Hits wie "Billy Elliot" und dem Klassiker "Der König der Löwen" gebracht. Bald wird uns der 69-Jährige mit Liedern, die echten High-Fashion-Charakter haben, zum Lachen und Weinen bringen. Zu dem Projekt sagt der Engländer selbst:

Es ist sehr spannend "Der Teufel trägt Prada" als musikalisches Theater neu zu erfinden. Ich bin ein großer Fan des Buches sowie des Filmes und ein großer Liebhaber der Mode-Welt. Ich kann es kaum abwarten, mich diesem großen Popkultur-Projekt zu widmen.

Wir können uns definitiv niemand besseres vorstellen, als den King of Pop, der mit seinen bunten und extravaganten Outfits bereits seit den 90er Jahren in Sachen Fashion polarisiert. Wer wohl die Chefredakteurin, dessen Rolle an Vogue-Chefin Anna Wintour angelehnt ist, spielen wird? Auf die musikalische Umsetzung von Sprüchen wie: "Wieso ist mein Kaffee noch nicht da? Gibt es dafür einen Grund? Ist sie unterwegs gestorben oder so?", freuen wir uns jetzt schon! Jetzt, wo wir die Hoffnung auf eine Verflimung der Fortsetzung "Die Rache trägt Prada: der Teufel kehrt zurück" in Originalbesetzung aufgegeben haben, nehmen wir diese Alternative dankend an! 

Hier könnt ihr euch den Trailer zum Film noch einmal anschauen, um die Vorfreude auf die Musical-Version von Andy Sachs chaotischem Leben als Assistentin von Vogue-Chefin Miranda Priestly noch weiter zu steigern: