Hot Stories

Eva Padberg & Karolina Kurková suchen "Das perfekte Model"

Von GRAZIA am Montag, 31. Oktober 2011 um 13:26 Uhr

Eva Padberg hat prominente Unterstützung: Ab Frühjahr 2012 sitzt das tschechische Supermodel Karolina Kurková gemeinsam mit Eva Padberg in der Jury von "Das perfekte Model".

Bei der Suche nach Deutschlands perfektem Model hat sich Eva Padberg professionelle und prominente Unterstützung in die Jury geholt: Karolina Kurková verleiht der Casting-Show damit internationalen Glamour-Faktor.

Ähnlich wie bei der Sendung "X-Faktor" kämpfen die beiden Model-Moderatorinnen dabei gegeneinander an und lassen am Ende die Zuschauer darüber entscheiden, welches Nachwuchsmodel die Show gewinnen soll. "Es wird spannend, wessen Mädchen das perfekte Model wird. Evas oder meins", sagt Kurková.

Auf ihre neue Aufgabe freut sie sich schon sehr:

"Ich bin seit zwölf Jahren Model und kann es kaum abwarten, den Bewerberinnen von 'Das perfekte Model' zu zeigen, was ich gelernt habe. Ich möchte den jungen Mädchen unbedingt zeigen, wie die echte Welt der Fashion-Industrie aussieht - dazu gehört sowohl die glamouröse Seite als auch die weniger glamouröse", sagt sie.

Besonders interessant finde sie, dass die Model-Castingshow für Eva und sie "sehr intim und persönlich" werden. Denn: "Wir geben unsere gesamten Erfahrungen und unser Wissen weiter. Und nur die besten, talentiertesten und ehrgeizigsten Mädchen werden weiterkommen. Wir werden also Mentoren für die Bewerberinnen sein - ein Job, auf den ich mich wahnsinnig freue und in den ich mein Herz stecken werde."

Trotzdem sieht sie die Show auch als kleinen Kompetenz-Kampf: "Es wird real, unverblümt und spontan sein. Und nicht zuletzt wird es ein Wettbewerb sein, der zeigen wird, wessen Mädchen das perfekte Model sein wird - Evas oder meins."

Klingt nach einer kleinen Kampfansage - im Frühjahr 2012 geht's auf Vox los!

Sind Sie auch schon Fan von GRAZIA auf Facebook? Dann diskutieren Sie mit uns über dieses Thema und kommentieren Sie diesen Artikel!