Hot Stories

Exklusiv-Interview mit Cathy Fischer: „Natürlich findet Mats es toll, wenn ich mich schick mache.“

Von Corinna am Donnerstag, 13. November 2014 um 12:46 Uhr

Die Freundin von Fußballstar Mats Hummels hat einen neuen Model-Job an Land gezogen. GRAZIA hat mit ihr gesprochen und zeigt eine exklusive Preview der Fotos …

Cathy Fischer (26), Freundin von WM-Star Mats Hummels (25), treibt mit Ehrgeiz ihre Fashion-Karriere voran. Neuster Coup: Ein Shooting für Diamonds and Pearls (diamoda.de), das Label der Düsseldorfer Designerin Bahar Fazeli. Bereits im Sommer war sie Gesicht des Labels – was sie seit dem letzten Mal gelernt hat, was Mats zu den Fotos sagt und wie ihre weiteren Zukuntspläne sind, verrät sie GRAZIA im Gespräch …

 

Erzähl uns von dem Shooting!

 

Das Shooting war wirklich toll. Wir haben in Düsseldorf in einem sehr vornehmen und noblen Hotel fotografiert. Wir hatten viele hochwertige Kleider dabei, die natürlich in passender Atmosphäre präsentiert werden sollten. Edle Roben verlangen nach einem edlen Ambiente.

 

Was war dabei die größte Herausforderung?

 

Ein mädchenhaftes Kleid verlangt nach einem verspielten etwas zurückhaltenden Blick, wohingegen eine edle Abendrobe die Leute mit ihrem Blick in den Bann ziehen möchte. Ich will diese Emotionen rüberbringen.

 

Sie standen schon einmal für das Label vor der Kamera, was war dieses Mal anders?

 

Wir haben nicht nur im Fotostudio geshootet, sondern in einer Location, die Atmosphäre hat. Ich fühlte mich dieses Mal sicherer vor der Kamera, da ich wusste worauf ich achten musste, welche Mimiken und Gestiken mir schmeicheln und welche nicht. Übung macht den Meister. Ich übe viel und je mehr ich vor der Kamera stehe, desto sicherer werde ich.

 

Was sagt Mats zu den Bildern? Welcher Look gefällt ihm am besten?

 

Ihm gefallen die Fotos sehr, allerdings mag er es nicht so gerne, wenn ich streng gucke. Er mag lieber das verspielte mädchenhafte Lächeln, das girl next door.

 

Wie mag er Sie generell am liebsten, wenn sie entspannt in Jeans unterwegs sind oder wenn Sie sich für Events rausputzen?

 

Ich denke jeder Mann ist stolz auf seine Frau, wenn sie sich für ein Event hübsch macht. Ich finde aber, der wichtigste Look ist der, mit dem man morgens aufsteht... einfach natürlich schön.

 

Was für eine Rolle spielt Mode in Ihrem Leben?

 

Ich liebe- und lebe Fashion. Ich bin sehr stolz darauf, in der Branche Menschen kennenzulernen, die mich inspirieren und die mich fördern. Ich freue mich über jede Gelegenheit, mit Kreativen sprechen zu können und selber Ideen zu entwickeln. Jeder hat eine Leidenschaft, meine ist die Mode. Ich habe ein Ziel vor Augen, das natürlich mit Mode zu tun hat. Ob modeln, designen, beraten oder bloggen, ich bin mit 1000 Prozent dabei.