Hot Stories

"Fifty Shades of Grey 3": Diese Facts zu Anas Brautkleid solltest du kennen!

Von Yvonne am Mittwoch, 7. Februar 2018 um 16:00 Uhr

Juhu, bald ist es soweit: Am 08. Februar startet "Fifty Shades of Grey – Befreite Lust" in den Kinos und bis wir unsere Kinokarten in den Händen halten, schauen wir uns Anastasias Steeles Brautkleid mal genauer an.

Wie lange haben wir darauf gewartet, dass Anastasia Steele aka Dakota Johnson endlich ihrem Mr. Grey das Ja-Wort gibt. Um euch die Wartezeit für den spannenden dritten Teil von "Fifty Shades of Grey" zu verkürzen, zeigten wir euch nicht nur den Kinotrailer zum Film, sondern haben auch alle Facts zum wunderschönen Hochzeitskleid für euch:

1.

Zusammen mit Kostümbildnerin Shay Cunliffe kreierte Designerin Monique Lhuillier, die für ihre romantischen Abendroben und märchenhaften Brautkleider bekannt ist, das traumhafte Hochzeitsdress. Auch Anas silbernes Abendkleid mit grauem Federcape, das sie auf dem Maskenball im zweiten Teil von "Fifty Shades of Grey" trägt, stammt von Monique Lhuillier.

2.

Neben Ana kleidet die Designerin aber noch ganz andere Hollywood-Stars ein: Lauren Conrad, Reese Witherspoon, Pink oder Britney Spears trugen an ihrem schönsten Tag ein Hochzeitskleid der Modeschöpferin.

3.

Das Design des Kleides wurde perfekt auf Anastasia Steeles Charakter und ihre unterwürfige, verwundbare Rolle im Film abgestimmt. Zwar sollte das Kleid klassisch und sogar etwas bieder sein, aber verruchte Details, wie die transparente Spitze und der schulterfreie Ausschnitt sollten Anas starker und leidenschaftlicher Persönlichkeit Ausdruck verleihen.

4.

Dakota Johnson selbst durfte sich aus drei unterschiedlichen Skizzen ihr Lieblings-Design für das Hochzeitskleid aussuchen, welches anschließend von Designerin Monique Lhuillier angefertigt wurde.

5.

Das elegante Brautkleid, das aus feiner französischer Chantilly-Spitze mit langem Tüll-Schleier besteht, gibt es tatsächlich zu kaufen. Die sogenannte "Grey Robe" kann als Special Order in den amerikanischen Brautmodengeschäften von Designerin Monique Lhuillier bestellt werden.

Ihr wollt ein Brautkleid wie das von Anastasia Steele? Hier könnt ihr ähnliche Modelle shoppen:

 

Du willst die Updates nicht verpassen? Schenk uns dein LIKE und wir versorgen dich mit noch mehr GRAZIA auf Facebook!

Artikel enthält Affiliate-Links