Hot Stories

Filmtipp: "Der Schaum der Tage" mit Audrey Tautou

Von GRAZIA am Montag, 7. Oktober 2013 um 15:08 Uhr

Mademoiselles! Wir haben gute Neuigkeiten für alle, denen der Sinn nach Popcorn, roten Samtsesseln und Kinoknutschen steht: Es gibt einen neuen Film mit Audrey Tautou.

Der Streifen stammt vom Kultregisseur Michel Gondry, nach dem visionären Roman von Boris Vian mit Audrey Tautou und Roman Duris in den Hauptrollen. Die Story geht so:

In einer Welt, in der man auf einer Wolke durch die Luft reisen kann und Pianos Cocktails mixen können, je nachdem welche Töne man anschlägt, lebt der wohlhabende Fantast und Tagträumer Colin. Er liebt Partys, Jazz und den Müßiggang, doch zu seinem großen Glück fehlt ihm… die wahre Liebe.

Da hilft es auch nichts, dass sein Koch und Vertrauter Nicholas (Omar Sy) versucht, ihn mit kulinarischen Skurrilitäten aufzuheitern. Als Colin auf der Geburtstagsparty des Pudels einer Freundin die wunderschöne Chloé (Audrey Tautou) trifft, wendet sich das Blatt: Sie verlieben sich und feiern bald eine schillernd-schräge Hochzeit. Doch bereits auf der Hochzeitsreise erkrankt Chloé an einer rätselhaften Krankheit: Eine Seerose wächst in ihrer Lunge. Die Ärzte sind ratlos und nichts scheint zu helfen. Aber Colin ist entschlossen die Liebe zu retten.

Klingt nach dem perfekten Film für verregnete Herbstnächte. Wir reservieren schon mal die Karten.

In der GRAZIA Nr. 41 gibt es übrigens einen tollen Bericht von Kalle Schäfer "Meine Nacht mit Audrey Tautou".

 

Themen
Audrey Tautou