Hot Stories

Forbes-Liste: Lady GaGa mächtigster Promi

Von GRAZIA am Donnerstag, 19. Mai 2011 um 15:32 Uhr

Wenn es um den Grad der Aufmerksamkeit geht, kann Lady Gaga kein Star das Wasser reichen. Das Wirtschaftsmagazin Forbes kürte sie jetzt zum einflussreichsten Promi. Damit verwies sie Oprah Winfrey auf den zweiten Platz!

Egal, ob im Fleischkleid oder mit skurrilen Interviews, in denen sie sagt, sie sei die Reinkarnation von Alexander McQueen: Lady Gaga weiß, wie sie nicht nur ihre kleinen Monster, sondern auch alle Anderen schockt! Und das gelingt ihr, wie keinem anderen Promi auf der Welt. Aus diesem Grund kürte Forbes sie jetzt zur "mächtigsten Berühmtheit“.

Das Magazin erstellt sein Ranking nach dem Einkommen der Stars und nach ihrer Popularität. Dazu zählen Auftritte im Fernsehen, Magazin-Titelbilder und Internet-Präsenz. Zwar verdiente Lady Gaga von Mai 2010 bis Mai 2011 im Gegensatz zu Talkmasterin Winfrey (203 Millionen Dollar) „nur“ 63 Millionen Euro, dafür machte sie mehr Schlagzeilen und sorgte für mehr Wirbel im Internet.

Auf Platz drei landete Teenie-Idol Justin Bieber. Wir sind gespannt, was sich Lady Gaga noch alles einfallen lässt, um ihren Thron zu behalten…

Und Sie? Finden Sie, Gaga hat den ersten Platz verdient?

Sind Sie auch bei Facebook? Dann werden Sie Fan von GRAZIA ...