Hot Stories

Frauen regieren die Welt: Angela Merkel ist die Mächtigste!

Von Claudia am Freitag, 30. Mai 2014 um 11:51 Uhr
Wir wussten es doch schon immer. Wir Frauen haben die Macht! Und in diesem speziellen Fall hat vor allem eine das Sagen. Angela Merkel (59) wurde erneut zur mächtigsten Frau der Welt (!) gewählt - und das bereits zum vierten Mal.

Sie ist einfach unschlagbar! Angela Merkel wurde vom US-Wirtschaftsmagazin "Forbes" zum vierten Mal zur mächstigsten Frau der Welt gekürt. Damit schlägt unsere Bundeskanzlerin sogar die US-Notenbankchefin Janet Yellen (67). Wow, ziemlich cool!

Das Magazin wählt in jedem Jahr die mächtigsten Menschen der Welt. Dabei spielen der Einfluss, das Engagement und die Tragweite der jeweiligen Person eine besonders wichtige Rolle. Von diesen Eigenschaften hat Angie offenbar mehr als genug: „Sie ist der erste politische Star aus Ostdeutschland seit der Wiedervereinigung. Kanzlerin Merkel ist zugleich das Rückgrat und einer der Architekten einer Europäischen Union der 28 Mitglieder mit einem Bruttosozialprodukt von 15,8 Billionen Dollar."

Auch wenn sich viele uneinig sind, dieses Statement beweist, dass Frau Merkel doch nicht ganz so viel falsch machen kann. 

Wir gratulieren und sind stolz auf unser ostdeutsches Wunder!

Themen
mächtigste Frau,
Bundeskanzelerin,