Hot Stories

Gap bittet die Öffentlichkeit um Logo-Ideen

Von GRAZIA am Freitag, 8. Oktober 2010 um 11:41 Uhr

An die Zeichentische, fertig los! Nachdem die Öffentlichkeit sich vehement über das neue Gap-Logo beschwert hat, bittet das Unternehmen jetzt alle um neue Design-Ideen.

Das ging aber schnell: Wie wir bereits berichtet haben, gibt es bei der US-Kette Gap ein paar Veränderungen im Unternehmen. Eine davon ist das Logo, welches die Firma sang- und klanglos auf der Webseite austauschte. Doch ganz so still und leise, wie Gap sich den Übergang in die neue Ära vorgestellt hat, geht so eine Marken-Veränderung eben doch nicht vonstatten:

Kaum wurde das neue (zugegebenermaßen ziemlich anämisch wirkende) Logo veröffentlicht, liefen Fans in Foren und auf der Facebook-Seite der Modekette Sturm. Nun lenkt Gap ein und bittet die Öffentlichkeit um eigene Vorschläge. Offensichtlich haben Kommentare wie "wenn dieser Wechsel permanent ist, shoppe ich in Zukunft woanders" dem Unternehmen doch etwas Angst gemacht. Auf der Facebook-Seite heißt es heute:

"Danke für euren Input bezüglich des neuen Logos! Wir hatten seit über zwanzig dasselbe Logo Jahren - und es ist nur eines der Dinge, die wir ändern. Wir wissen, dass das Logo für Aufregung gesorgt hat und sind begeistert über die leidenschaftliche Diskussion! So sehr, dass wir euch bitten, eure Designs mit uns zu teilen. Wir lieben unsere Version, aber wir würden auch sehr gerne...andere Ideen sehen. Bleibt dran, um in den nächsten Tagen mehr über das Projekt zu erfahren."

Kleiner Vorschlag: Wie wär's mit eine dunkelblauen Kasten und weißer Schrift ...

Themen