Hot Stories

Gefällt uns! Mark Zuckerberg wird Vater

Von Valentina am Samstag, 1. August 2015 um 10:18 Uhr
Vor drei Jahren haben Facebook-Gründer Mark Zuckerberg und seine Frau Priscilla Chan geheiratet. Jetzt erwarten die Beiden endlich in Baby! Die Vorfreude ist groß, besonders weil Priscilla bereits drei Fehlgeburten erlitten hatte...

Hach, wie schön! Mark Zuckerberg (31) und seine Frau Priscilla Chan (30) werden Eltern! Im Jahr 2012 haben die Beiden geheiratet. Einer Familienplanung schien somit nichts mehr im Wege zu stehen. Doch jetzt erzählte der Facebook-Gründer Mark Zuckerberg auch, dass Priscilla bereits drei Fehlgeburten erlitten hatte: „Wir haben seit einigen Jahren versucht, ein Kind zu bekommen und hatten in dieser Zeit drei Fehlgeburten. Du beginnst, dir vorzustellen, wie sie werden und machst dir Hoffnungen für ihre Zukunft. Du beginnst, Pläne zu schmieden, und dann sterben sie. Es ist eine einsame Erfahrung...“

Dem Paar fällt es sicherlich nicht leicht so öffentlich über die drei Fehlgeburten zu sprechen, doch Mark und Priscilla möchten damit anderen Paaren Mut machen: "Es ist eine einsame Erfahrung. Viele Menschen sprechen nicht darüber, weil sie Sorgen haben, dass sie das von anderen distanziert. Als ob man etwas dafür könne. Deshalb muss man allein damit klarkommen. Wir möchten anderen helfen, auch offen damit umzugehen.“

Jetzt erleben die Beiden jedoch eine ganz intensive und glückliche Zeit! „Das wird ein neues Kapitel in unseren Leben“, schreibt Mark Zuckerberg erwartungsvoll in seinem Facebook-Post, mit dem er die aufregenden Neuigkeiten verkündete. Dieses Mal sei die Schwangerschaft weiter fortgeschritten, so dass es ein geringes Risiko gibt. In seinem Post verrät Mark uns auch das Geschlecht – ein Mädchen!

„Im Ultraschall hat sie uns ein ‚Daumen hoch‘ gegeben, also bin ich überzeugt, dass sie nach mir kommt...“ Wir freuen uns für das Paar und drücken alle Daumen für eine gute Schwangerschaft!