Hot Stories

Genug! Jessica Alba schickt ihre Tochter ins Knigge-Camp

Von Anna-Lena am Dienstag, 26. August 2014 um 15:44 Uhr

„Sie isst wie ein Tier“ sagt Schauspielerin Jessica Alba (33) über ihre älteste Tochter Honor (6) – und zieht jetzt die Konsequenzen.

Auweia, das ist mal ne deutliche Ansage. Dabei schwärmte Jessica Alba bisher doch immer davon, dass ihre Tochter Honor ein so wunderbares Vorbild für ihre kleinere Schwester Haven (3) sei, so aufmerksam und hilfsbereit. Doch momentan hat die Sechsjährige offenbar so gar keine Lust, es irgendwem recht zu machen. Besonders am Esstisch sei die Kleine neuerdings eine ziemliche Herausforderung, so die Schauspielerin.

„Honor isst wie ein Tier"

„Honor hat nicht die besten Manieren, sie isst wie ein Tier. Es ist peinlich, sie hält sich den Teller direkt vor's Gesicht und schiebt einfach alles rein.“ Manno, dabei legt Jessica doch so großen Wert auf eine gute Erziehung, die sie nicht etwa einer Horde Nannys überlässt, sondern selbst in die Hand nimmt. Tja, bei Honor stößt sie damit momentan auf taube Ohren – und bittet deshalb nun ausnahmsweise doch einmal Experten um Hilfe.

Jetzt muss ihre Tochter in ein Etikette-Camp

„Ich habe so oft versucht, ihr beizubringen, aber sie hört nicht auf mich. Deshalb dachte ich, vielleicht bringt es etwas, wenn sie das von jemand anderem hört.“ Das Ergebnis: Die "Sin City"-Darstellerin schickt ihre Älteste den Sommer über immer wieder in ein Etikette-Camp. Bisher leider mit mäßigem Erfolg, wie sie zugibt. „Vor der Lehrerin präsentiert sie sich großartig, doch sobald sie zu Hause ist, spricht sie mit vollem Mund, ärgert ihre Schwester, nimmt ihr das Essen weg und gibt den Rest dann den Hunden.“

Ach manno, es gibt aber auch einfach soviele Dinge, die mehr Spaßen machen, als aufrecht neben seiner kleinen Schwester zu sitzen und stillschweigend akkurate Spaghetti-Nester zu rollen. Und Jessica selbst empfehlen wir: Ab ins Mama-Camp. Vielleicht sollte sie ein bisschen lockerer mit dem Essverhalten ihrer Tochter umgehen …

Themen
Honor,
Manieren,
Etikette-Camp,
Haven,