Hot Stories

George Clooney in Lebensgefahr: Wegen dieser Rolle muss er ins Krankenhaus

Von Celina am Donnerstag, 10. Dezember 2020 um 11:40 Uhr

Für seine Rolle in "The Midnight Sky" (ab 23. Dezember auf Netflix) ist der Schauspieler zu weit gegangen und wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Wir verraten, wie schlimm es wirklich um ihn steht…

George Clooney gehört nicht nur zu den heißesten Männern über 50, sondern auch zu den berühmtesten Schauspielern der Welt. Er kürzlich bewies er, dass er für seine Rollen aufs Ganze geht und wurde wegen seines Körpereinsatzes sogar ins Krankenhaus eingeliefert. Jedoch nicht, wie viele jetzt vermuten, weil er sich bei einem Stunt für den nächsten Streaming-Hit eine Verletzung zugezogen hat. Es stand deutlich schlimmer um den 59-Jährigen. Für seine Rolle in "The Midnigt Sky", in der er einen Wissenschaftler in der Antarktis nach der Apokalypse spielt, nimmt er schlappe 13 Kilo in kürzester Zeit ab und muss deswegen in die Ambulanz – mit schweren Folgen.

Deswegen wird George Clooney ins Krankenhaus eingeliefert

Mehrer Tage verbringt George Clooney im Krankenhaus und hat mit den Folgen seiner Erkrankung noch einige Zeit zu kämpfen. Wegen starker Bauchschmerzen wird der Schauspieler kurz vor den Dreharbeiten in eine Klinik geliefert. Die Diagnose: Er hat sich eine Bauchspeicheldrüsenentzündung eingefangen. In einem Statement gibt er bekannt: "Ich glaube, ich habe versucht, zu schnell Gewicht zu verlieren und habe wohl nicht richtig auf mich aufgepasst." Normalerweise ist eine solche Infektion ungefährlich und nach circa zwei Wochen überwunden. Der 59-jährige Darsteller hat weniger Glück und noch mehrere Monate damit zu kämpfen. Besonders erschwerte es ihm seine Arbeit, da er sowohl als Hauptrolle für den Film, der am 23. Dezember auf Netflix erscheint, besetzt wurde, als auch Regie führte. "Wir waren auf einem Gletscher in Finnland unterwegs, was die Arbeit noch mal erschwerte. Aber mein schwacher Zustand hat beim überzeugenden Spielen der Rolle sicherlich geholfen." Mittlerweile geht es dem Weltstar jedoch wieder gut. Wir jedenfalls sind nach dieser Nachricht mehr als nur gespannt auf "The Midnight Sky" und können es kaum erwarten, eine erneute Meisterleistung von Clooney zu sehen.

Hier gibt es noch mehr "Hot Stories": 

Themen
Lebensgefahr