Hot Stories

George Clooney: Muss seine Frau ins Gefängnis?

Von Valentina am Sonntag, 4. Januar 2015 um 14:30 Uhr
Oh weia! Die frischgebackene Ehefrau soll in ihrer Funktion als Anwältin wohl vielleicht bald sogar hinter Gittern kommen.

Wir alle erinnern uns an die traumhaften Hochzeitsbilder von George Clooney (53) und Amal Clooney (36). Doch muss George seine Liebste nun bald vielleicht sogar im ägyptischen Gefängnis besuchen kommen?

Derzeit vertritt Amal in ihrer Funktion als Anwältin für Menschenrechte einen der drei inhaftierten Journalisten des arabischen Nachrichtensenders Al-Dschasira. Ihnen wird vorgeworfen, die islamistische Muslimbruderschaft unterstützt zu haben. Dafür hat sie im Auftrag der Juristenorganisation "International Bar Association" einen Bericht erstellt, welcher der ägyptischen Behörde so gar nicht gefällt! Dieser nimmt vor allem die Einflussnahme der Politik auf die Justiz in Ägypten in Augenschein. Sie legte in ihrem Bericht schwerwiegende Mängel bei der Unabhängigkeit von Richtern und Staatsanwälten offen. In einem Interview mit dem britischen "The Guardian" verriet sie nun, dass Ägypten ihr sogar mit Haft droht, sofern sie ihre Erkenntnisse öffentlich machen würde.

Puh, in Ägypten werden die Beiden wohl erstmal keinen Urlaub mehr machen.