Hot Stories

Gigi Hadid: So wehrt sie sich gegen Bodyshaming

Von Judith am Dienstag, 29. September 2015 um 10:21 Uhr
"Aber ich bin menschlich..." - Gigi Hadids Reaktion auf fiese Kommentare zu ihrem Körper...

Gigi Hadid ist wohl eines der erfolgreichsten Models der Instagram-Ära: Laufsteg-Jobs für Versace, Tommy Hilfiger und DVF und jetzt auch noch die Kampagne für Balmain x H&M! Designer und Stylisten lieben sie einfach (und wir auch!!) weil sie eben kein Hungerhaken ist (wie die Models bei Victoria Beckham).

„Eure fiesen Kommentare bewegen mich nicht dazu mich verändern zu wollen...“

Doch nicht alle sind so „in love“ mit Gigi. Auf Instagram erhält die 20-Jährige auch viele fiese Kommentare zu ihrem Körper. Von denen hatte sie jetzt aber die Nase voll und währt sich mit einem offenen Brief an die Instagram-Community. „Ich repräsentiere ein Schönheitsideal, dass in High-Fashion vorher nicht akzeptiert wurde; und ich habe Glück, dass die Designer, Stylisten und Redakteure mich unterstützen: Die wissen, dass das hier Mode ist, dass es Kunst ist; es sich stetig verändert. Es ist 2015."

 

 

Ein von Gigi Hadid (@gigihadid) gepostetes Foto am