Hot Stories

Golden Globes 2011 - das sind die Nominierten

Von GRAZIA am Dienstag, 14. Dezember 2010 um 16:34 Uhr

So langsam können wir uns schon mal auf die vielen glamourösen Hollywood-Events im kommenden Jahr einstimmen. Den Anfang machen die Golden Globes - deren Nominierungen heute von Katie Holmes, Josh Duhamel und Blair Underwood bekannt gegeben wurden.

Das britische Drama "The King's Speech" führt die Liste mit sieben Nominierungen an. Colin Firth, der sich bereits 2010 über eine Nominierung für seine Rolle in "A Single Man" freuen durfte, kann auch in diesem Jahr auf eine Auszeichnung hoffen. Weitere Favoriten sind "The Social Network" und "The Fighter". Beide Filme gehen mit jeweils sechs Nominierungen ins Rennen.

Eine große Überraschung gibt es ebenfalls: so darf sich Hollywood-Star Johnny Depp über gleich zwei Nominierungen in derselben Kategorie freuen. Er wurde von der Jury für seine Rolle in der 3D-Verfilumg "Alice im Wunderland" und für seine Rolle im Thriller "The Tourist" als bester Schauspieler in einem Film nominiert.

Die Golden Globes werden am 16. Januar 2011 in Los Angeles vergeben und gelten als wichtiger Indikator für die kurz darauf folgende Verleihung der Oscars.

Themen