Hot Stories

Golden Globes 2016: Das sind die Gewinner

Von Leonie am Montag, 11. Januar 2016 um 09:30 Uhr
Die Golden Globe Awards gelten als der wichtigste Indikator für die bevorstehenden Oscars. Wir haben die Gewinner für Sie!

In der vergangenen Nacht fand die 73. Verleihung der Golden Globe Awards im „Beverly Hilton Hotel" in Beverly Hills statt. Der wichtigste Preis des Abends, das beste Filmdrama, ging an „The Revenant", das gleich mehrfach ausgezeichnet wurde. Leonardo DiCaprio (41) freut sich über den Preis als bester Hauptdarsteller („The Revenant") und Alejandro González Iñárritu wurde für den Film „The Revenant" für die beste Regie ausgezeichnet. 

Denzel Washington (61) sahnte den Award in der Kategorie „Lebenswerk" ab und Taraji P. Henson (45) ist die beste Serien-Hauptdarstellerin („Empire"). Außerdem durfte sich Sylvester Stallone (69) als bester Nebendarsteller („Creed") freuen (und war davon völlig überrascht) und Lady Gaga, die für ihre Hauptrolle in der Gruselserie „American Horror Story" als beste Hauptdarstellerin in einer Mini-Serie ausgezeichnet wurde.

Bester Schauspieler in einer Komödie oder einem Musical wurde Matt Damon (45), für seine Rolle im Film „Der Marsianer - Rettet Mark Watney" ausgezeichnet. Jennifer Lawrence (25) freute sich am vergangenen Abend bereits über ihren dritten Globe Award. Sie wurde in der Kategorie „Beste Hauptdarstellerin - Komödie oder Musical" für ihren Film „Joy - alles außer gewöhnlich" ausgezeichnet.

Kommt jetzt auch endlich der Oscar für Leo?

 

Die Gewinner der Golden Globe Awards 2016

FILM

Bie Larson - Beste Hauptdarstellerin Drama („The Room")

The Hateful Eight - Beste Filmmusik

Steve Jobs - Bestes Filmdrehbuch

Writting's on the Wall - Bester Filmsong

Kate Winslet - Beste Nebendarstellerin („Steve Jobs")

Alles steht Kopf - Bester Animationsfilm

 

SERIE

Jon Hamm - Bester Serien-Hauptdarsteller („Mad Men")

Christian Slater - Bester Nebendarsteller Mini-Serie

Mozart in the Jungle - Beste Serie in Komödie oder Musical

Wölfe  - Beste Miniserie oder TV-Film

Rachel Bloom - Beste Serien Hauptdarstellerin Komödie oder Musical

Maura Tierney - Beste Nebendarstellerin Serie oder Mini-Serie

Mr. Robot - Beste Serie

Oscar Isaac - Bester Hauptdarsteller Mini-Serie

Gael García Bernal - Bester Serien-Hauptdarsteller

 

 

Themen