Hot Stories

Gucci: "Forever now"

Von GRAZIA am Donnerstag, 25. Februar 2010 um 12:00 Uhr

Im Jahre 1921 in Florenz gegründet, ist Gucci eine der bekanntesten Luxusmarken der Welt – berühmt für Qualität und italienische Handwerkskunst. Zum 90-jährigen Jubiläum präsentiert das Modehaus nun die neue "Forever Now"-Kampagne, die vor allem die alten Werte des Fashion-Imperiums in den Fokus nimmt.

Creative Director Frida Giannini konzipierte die Kampagne ganz im Zeichen jener Werte, die Guccio Gucci erstmals mit der Gründung des Hauses Gucci etabliert hat. Die Kampagne zeigt originale, 1953 von Foto Locchi aufgenommene Schwarz/Weiß Motive von Gucci Handwerkern bei ihrer Arbeit in der Via delle Caldaie in Florenz.
Über die neue Kampagne sagt Frida Giannini:
"Meine Visionen leben von der stilistischen Verbindung zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Ich habe mich voll und ganz jener unglaublichen, 90-jährigen Geschichte von Gucci verschrieben, deren einmalig-luxuriöse Kreationen ich jederzeit als Inspirationsquelle nutzen kann. Ich glaube, dass meine Kollektionen jene traditionellen Werte mit einer modernen, zeitgemäßen Mode verbinden. Denn das ist die wahre Interpretation von 'Forever Now’“.

www.gucci.com