Hot Stories

Haarige Entscheidung: Alexander Wangs Ziegenfell Boots

Von GRAZIA am Mittwoch, 14. Juli 2010 um 10:22 Uhr

Alexander Wang hat mit dem Polina Ziegenfell Boot den kontroversesten Schuh der Saison geschaffen. Was meinen Sie? Ungeheuer? Oder ungeheuer cool?

To wear or not to wear, that is the question. Seit Tagen streiten Schuh-Fetischisten und Fashion-Addicts darüber, ob Alexander Wangs neueste Kreation - der "Polina" Ziegenfall Boot - der hippste Schuh der Saison oder ein Schandfleck auf Wangs bislang weißer Designerweste ist.

Und auch die GRAZIA-Redaktion ist zwiegespalten. Die Farbe (schwarz) und die Form (oben schmal, unten weit) sind ohne Zweifel en vogue, aber diese Zotteln ...! Verbringen wir nicht gefühlte sieben Monate unseres Lebens damit, unsere Beine haarfrei zu halten? Und jetzt sollen wir unsere Fesseln mit einem Riesenbüschel strohiger Ziegenborsten bedecken?Ja, sollen wir!

Nach eingehender Untersuchung, haben wir entschieden: Der Polina ist tatsächlich der Schuh der Saison. Er passt zu fast allem (weil er eigentlich zu nichts passt), verlängert unsere Beine dank 15 Zentimeter Heel auf Auermann-Format und ist aufgrund des eingebauten Plateaus von 6 Zentimetern auch noch richtig bequem. Zudem gaukelt die nach unten auslaufende Silhouette unglaublich schmale Waden vor. Und die Zotteln? Machen selbst aus einem langweiligen Outfit einen Statement-Look.

Außerdem kann man Polina bei Langeweile ganz tolle Zöpfe flechten. Haben wir gehört ...

Wie gefällt Ihnen Alexander Wangs Shaggy Polina?