Hot Stories

Happy Birthday! 5 Facts über Linda Evangelista

Von laura.sodano am Sonntag, 10. Mai 2015 um 16:12 Uhr

Happy Birthday, Linda Evangelista! Das legendäre Supermodel wird 50! Da gratulieren wir natürlich! Schließlich gehörte sie in den 90ern neben Claudia Schiffer (44), Naomi Campbell (44), Christy Turlington (46) und Cindy Crawford (49) zu den Top-Models, die uns auch heute noch ziemlich begeistern. Doch was macht die Laufsteg-Schönheit eigentlich inzwischen? Wir haben fünf Facts über die Linda Evangelista, die sie unbedingt kennen sollten.

Zur Übersicht
1. Wussten Sie... der legendäre Satz 2. Entdeckt wurde die Kanadierin 1978 beim Miss Teen Niagara Contest. Für ihre Karriere zog sie schließlich nach New York und arbeitete für die renommierte Elite Agentur. 3. So professionell wie keine andere! Das attestierte sogar der sonst so strenge Karl Lagerfeld der langbeinigen Schönheit. Denn im Gegensatz zu einigen Kolleginnen machte Linda Evangelista während ihrer Karriere nie Schlagzeilen über Alkohol-, Drogenexzesse oder andere Skandale. 4. In der Liebe kein Glück? In Sachen Männern scheint Linda Evangelista kein so glückliches Händchen zu haben. Ihre Ehe mit dem Chef von Elite Paris, Gerald Marie, wurde geschieden. Auch die Beziehungen mit Schauspieler Kyle MacLachlan und dem französischen Nationaltorwart Fabien Barthez gingen in die Brüche. Mit dem Vater ihres Sohnes, François-Henri Pinault, lieferte sie sich nach der Trennung einen bösen Rosenkrieg. 5. Öffentliche Auftritte gehören auch heute noch zu Lindas Alltag. Im GNTM-Pendant aus Down Under, Australia's Next Top Model, war sie Gastjurorin. Außerdem engagiert sich Linda Evangelista heute besonders stark für die AIDS- und Brustkrebs-Forschung.