Hot Stories

Happy Birthday Karl Lagerfeld!

Von GRAZIA am Dienstag, 10. September 2013 um 11:38 Uhr

Heute (10. September) wird Modezar Karl Lagerfeld… ja wie alt wird er denn eigentlich?

Karl Lagerfeld hat Geburtstag, aber wie alt er wird, lässt sich nicht genau sagen.

Das Verwirrspiel um das Alter des Chef-Designers von Chanel wird dabei vor allem von Monsieur Lagerfeld selbst angefeuert. Laut eigenen Aussagen könnte er zwischen den Jahren 1935 und 1938 geboren sein. In einem letzten Interview bestand er allerdings auf 1935.

Das bedeutet also, dass wir heute seinen 78. Geburtstag feiern. Aber Achtung: in der Personendatenbank Munzinger ist das Geburtsjahr 1933 eingetragen. Danach würde Karl heute 80 Jahre alt werden. Puh, ganz schön verwirrend!

Doch eigentlich ist sein Alter auch völlig egal. Denn obwohl man nicht wirklich viel weiß über den gebürtigen Hamburger - sein Erfolg spricht für sich. Egal wo man hinsieht: Karl Lagerfeld ist überall. Seine Kreationen werden von Frauen auf der ganzen Welt verehrt - erst vor wenigen Tagen strahlte VOX den vierstündigen Dokumentarfilm "Karl Lagerfeld – Mode als Religion“ aus und als nächstes erscheint sein neustes Werk: "Karl über die Welt und das Leben“.

Feststeht: er ist ein Mann ohne Kompromisse. Und da Karl Lagerfeld einfach ein Unikat ist, feiern wir seinen Geburtstag und seinen Erfolg am Liebsten mit seinen besten Zitaten.

Sind Sie auch bei Facebook? Dann werden Sie Fan von GRAZIA!