Hot Stories

Happy Birthday! 4 heiße Facts über Leonardo DiCaprio

Von Laura am Dienstag, 11. November 2014 um 17:01 Uhr

Leonardo DiCaprio wird heute 40 Jahre alt. Eventuelle Falten verschwinden allmählich unter einem dicken Vollbart und auch die Haare werden immer länger. Klar, Leonardo ist nicht mehr die Sexbombe, wie noch vor einigen Jahren. Bei den Frauen (und vor allem Topmodels) steht er aber noch immer hoch im Kurs! Alle anderen Herzen hat Leo ganz bestimmt durch seine zahlreichen fabelhaften Rollen erobert, die ihm bisher - leider - noch keinen Oscar einbrachten. Wir verraten Ihnen hier vier Facts, die Sie garantiert noch nicht über das Geburtstagskind wussten!

1. Eine Schwäche für schöne Frauen

Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass Leo ein ganz deutliches Beuteschema hat. In seiner Karriere als Frauenschwarm ließ der Schauspieler einfach nichts anbrennen. Allein 15 (!!!) Beziehungen mit Models, darunter ganze fünf Victoria's Secret Engel, gehen auf sein Konto. Wir holen kurz tief Luft: Naomie Campbell, Kate Moss, Eva Herzigova, Helena Christensen, Amber Valetta, Bijou Phillips, Gisele Bündchen, Bar Rafaeli, Anne Vyalitsyna, Blake Lively (kein Model, aber mindestens genauso schön), Alyce Crawford, Madalina Ghenea, Erin Heatherton, Barbara Palvin und last but not least Toni Garrn. Puh! Da noch den Überblick zu behalten, war sicher nicht leicht!

2. And the Oscar goes to...

...jedenfalls nicht an Leonardo DiCaprio. Der 40-Jährige hat scheinbar kein Glück und gilt als Pechvogel der Oscar-Geschichte. Jede seiner Rollen hätte es definitiv verdient und tatsächlich war Leo bereits fünf Mal ganz nah dran! Bereits im Alter von 19 Jahren wurde er für seine Rolle als geistig behinderter „Arnie Grape" als bester Nebendarsteller nominiert. 21 Jahre später wurde Leos Name noch vier weitere Male verlesen - den Oscar bekam er nie. Doch auch bei seiner letzten Nominierung für seine Hauptrolle in „Wolf of Wallstreet" zeigte er sich als guter Verlierer und gratulierte Schauspielkollegen Matthew McConaughey mit einem süßen Schmatzer auf die Wange.

3. German Boy

Leonardo ist, wenn man ganz genau sein will, zu 75 % Deutscher! Seine Mutter stammt aus der Stadt Oer-Erkenschwick in Nordrhein-Westfalen und auch sein Vater trägt zur Hälfte deutsche Wurzeln. Seinen Namen hatte German Leo übrigens schon, bevor er überhaupt auf der Welt war. Denn immer wenn seine schwangere Mom vor einem Gemälde vom Künstler Leonardo Da Vinci stand, äußerte Klein Leonardo seine Freude durch Treten im Mutterleib.

4. Goldesel mit Goldinsel

Im Februar legte eine Statistik offen, dass Leonardo DiCaprio der bestbezahlteste Schauspieler der Welt sei. Zwischen Januar 2013 und Januar 2014 wanderten unbeschreibliche 60 Millionen Euro auf sein Konto! Und was kauft man sich von all dem Geld, wenn man sonst schon alles hat? Natürlich eine Insel! Kein Scherz, Leo besitzt ein Island mit Namen „Blackadore Caye" vor der Küste Mittelamerikas. Schade das wir keine Topmodels sind, uns dürfte er jedenfalls gerne mal mit auf seine einsame Insel mitnehmen!