Hot Stories

Happy Birthday Wolfgang Joop! Diese 5 Facts wussten Sie garantiert noch nicht!

Von Laura am Dienstag, 18. November 2014 um 09:53 Uhr

Ja, es ist wahr. Wolfgang Joop wird heute 70 Jahre alt. Den Anzeichen seines Alters scheint der Designer medizinisch entgegengewirkt zu haben, einige Geheimnisse aus seinem Privatleben konnte der GNTM-Juror allerdings nicht vor der Öffentlichkeit verstecken. Wir verraten Ihnen zur Feier des Tages fünf Facts, die Sie garantiert noch nicht über Wolle wussten!

Zur Übersicht
Vor seiner Karriere als Designer begann Joop ein Studium der Werbepsychologie in Braunschweig und schrieb sich später für Kunstgeschichte ein. Beide Studiengänge brach er ab. Mit Exfrau Karin hat Wolfgang zwei Kinder, Henriette - genannt Jette - und Florentine Joop. Seit die Ehe in die Brüche ging, führt Joop eine gleichgeschlechtliche Beziehung zu Edwin Lemberg und gründete mit ihm das Label Wunderkind. Wolfgang Joop besitzt zwei Villen in seiner Heimatstadt Potsdam sowie je ein Anwesen in Monte Carlo und New York. Sein Lebensmotto? „Mit all den Dingen, die ich tue, versuche ich, das Glück so zu unterhalten, dass es einen Moment länger bleibt. Im Herbst 2009 entwarf Wolfgang Joop eine Kollektion hochpreisiger Stützstrümpfe.