Hot Stories

Harry Potter: Können wir uns schon bald auf eine Serie freuen?

Von Marvena.Ratsch am Dienstag, 26. Januar 2021 um 10:39 Uhr

Nachdem der letzte "Harry Potter"-Film über die Kinoleinwände flimmerte, überkam uns schon eine gewisse Traurigkeit, dass es vorbei ist. Doch das könnte sich nun ändern, denn angeblich soll HBO Max eine Serie über die bekannte Zauberwelt planen...

Die "Harry Potter"-Reihe gehört zu den absoluten Klassikern in der Buch- und Filmwelt und hat aus Daniel Radcliffe, Emma Watson und Rupert Grint alias Harry, Hermine und Ron große Hollywood-Stars gemacht. Als 2011 schließlich der siebte und letzte Part "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2" erschien und damit die Story ihr Ende fand, kam lange Zeit nichts und Fans von Zauberern, Muggeln und Co. mussten sich in Geduld üben. Bis 2016 schließlich der erste und 2018 der zweite Teil der "Phantastische Tierwesen"-Reihe aus der Feder von Joanne K. Rowling erschient, von denen noch drei weitere Streifen folgen werden. Doch damit nicht genug, denn laut einigen Quellen arbeitet der Streamingdienst HBO Max an einer Serien-Adaption des Filmklassikers. Alle Infos dazu haben wir nun für euch!✨

Diese Artikel zum Thema "Serien und Filme" könnten euch auch interessieren:

"Harry Potter" als Serie geplant?

Nachdem uns HBO Max in den vergangenen Wochen mit der Verkündung und einem Trailer zu dem Revival von "Sex and the City" überrascht hat, können wir uns vielleicht auch schon bald auf eine Serie über das Zauberinternat Hogwarts freuen. Eine geheime Quelle behauptet nämlich gegenüber dem US-Portal "The Hollywood Reporter", dass sich der Sender bereits mit verschiedenen Drehbuchautoren zusammengesetzt haben soll, um über Storylines und eine mögliche Umsetzung zu sprechen. Dabei soll es sich allerdings um ein sehr frühes Stadium der Planung gehandelt haben, in dem nur Ideen gesammelt wurden, Besetzungen, konkrete Daten und Co. jedoch noch keine Rolle gespielt haben. HBO und Warner Bros. bestreiten dies zwar: "Es ist keine Harry-Potter-Serie in Entwicklung beim Studio oder auf der Streaming-Plattform", doch wie heißt es immer so schön: Wo Rauch ist, da ist auch Feuer! Allerdings würde der Start einer möglichen Serie noch einige Jahre auf sich warten lassen. Zum Glück können wir uns die Wartezeit bis dahin mit den Büchern, den Filmen sowie den kommenden Fortsetzungen von "Phantastische Tierwesen" versüßen. 

Weitere Hot Stories, die ihr nicht verpassen dürft:

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.