Hot Stories

Harry Potter Return: Das verrät der neue Trailer

Von Marvena.Ratsch am Dienstag, 7. Dezember 2021 um 10:58 Uhr

Der Trailer zu Harry Potter "Return to Hogwarts" ist da! Und dieser verrät uns eine ganze Menge über den Start der zauberhaften Reunion...

Was zu Beginn dieses Jahres noch ein vages Gerücht war und von HBO und Warner Bros. sogar abgestritten wurde,  wird jetzt zur Realität: Es gibt nämlich schon bald Neues aus Hogwarts. Der Anlass: Die Filmreihe feierte in diesem Jahr ihren 20. Geburtstag und passend dazu wird eine zauberhafte Reunion gefeiert. Für das Special "Harry Potter 20th Anniversary: Return to Hogwarts" schlüpfen uns bekannte Gesichter wieder in ihre Umhänge, nehmen ihre Zauberstäbe in die Hand und reisen von Gleis 9 3/4 Richtung der Zauberschule Hogwarts. Und was genau euch in dem Format erwartet, offenbart der neueste Trailer, der vergangenen Montagabend auf dem Instagramaccount von HBO Max veröffentlicht wurde.

Return to Hogwarts: Harry, Ron und Hermine kommen zurück

Es wird das Streaming-Spektakel zu Beginn von 2022. "Harry Potter 20th Anniversary: Return to Hogwarts" startet am 01. Januar 2022 auf HBO Max und in Deutschland können wir das Special ebenfalls im ersten Moment des Jahres erwarten, wie nun der Pay-TV-Sender Sky bekannt gab. Doch worauf genau können wir uns gefasst machen? Das verrät der neue Trailer, der uns kleine Ausschnitte offenbart. So ist gleich zu Beginn die Titelseite des Tagespropheten zu erkennen, auf dem die Headline: "Hogwarts begrüßt Ehemalige", in fetten Lettern prangt. In weiteren Ausschnitten sehen wir, wie einige Personen, deren Gesichter (bis auf das von Neville Longbottom) nicht zu erkennen sind, ihre Einladungen zu dem Alumni-Treffen der Zauberschule erhalten. Auch eine kleine Szene an dem wohl berühmtesten Zuggleis "Platform 9 3/4" wird in dem Trailer eingeblendet. Auch wenn nicht allzu viel zu erkennen ist, der Abspann verrät trotzdem noch eine ganze Menge. Wir können uns nämlich auf die Rückkehr zahlreicher bekannter Rolle wie Harry Potter, Hermine Granger und Ron Weasley alias Daniel Radcliff, Emma Watson und Rupert Grint freuen, aber auch die Schauspieler Ralph Fiennes (Voldemort), Helena Bonham Carter (Beatrix), Robbie Coltrane (Hagrid), Oliver und James Phelps (die Weasley-Zwillinge) und Bonnie Wright (Ginny) sind am Start. Wir zählen auf jeden Fall die Tage, bis wir uns endlich wieder in die Welt von Hogwarts entführen lassen können.

 

Themen