Hot Stories

Heidi Klum: Verlässt sie "Germany's Next Topmodel"?

Von Leonie am Montag, 7. Dezember 2020 um 11:09 Uhr

Heidi Klum verbinden viele mit ihrer Castingshow "Germany's Next Topmodel". Seit 2006 ist das Topmodel fester Bestandteil des Formats. Ändert sich das möglicherweise schon bald?

Jedes Jahr aufs Neue freuen sich tausende Zuschauer auf die neue Staffel von "Germany's Next Topmodel“. Das beliebte ProSieben-Format, das jährlich bekanntermaßen immer im Frühjahr startet, gehört seit 2006 zu den beliebtesten Shows im deutschen Fernsehen und verhalf Topmodels wie Lena Gercke, Barbara Meier, Rebecca Mir oder Stefanie Giesinger zum Durchbruch. Wer für die meisten Fans wohl untrennbar zu der Castingshow gehört: Heidi Klum. Seit der ersten Staffel ist die 47-Jährige trotz wechselnder Juroren fester Bestandteil von "Germany's Next Topmodel“. Doch müssen wir vielleicht schon bald auf die Beauty verzichten? Vor Kurzem sprach Heidi in einer Episode der Fernsehshows des US-"People"-Magazins mit Kay Adams über ihre neue Disney-Modekollektion und kam dabei unter anderem auf die ProSieben-Sendung zu sprechen.

Übernimmt Leni Klum "Germany's Next Topmodel"?

Dabei verriet Heidi Klum unter anderem auch, dass ihre 16-jährige Tochter Leni in die Fußstapfen ihrer berühmten Mutter treten wolle: "Ich dachte immer, sie ist zu jung. Wir haben uns auch immer dafür entschieden, die Kinder aus der Öffentlichkeit herauszuhalten. Aber jetzt fährt sie Auto, sie ist 16, also dachte ich mir, wenn sie das kann, kann sie jetzt auch Modeln, wenn sie es möchte." Derzeit verbringe Leni außerdem viel Zeit am Set von "Germany's Next Topmodel", aktuell wird in Berlin die neue Staffel gedreht – und wenn es nach ihrer stolzen Mama geht, so könne es sein, dass ihre Tochter schon bald zum Gesicht der Castingshow wird: "Und wer weiß, vielleicht wird es in fünf Jahren, wenn ich die Show nicht mehr moderiere, 'Germany's Next Topmodel by Leni Klum' statt 'by Heidi Klum' heißen. Sie spielt irgendwie mit dieser Idee." Könnte das möglicherweise bedeuten, dass die 47-Jährige bald kein Teil der Show mehr ist und das Zepter an ihre Tochter weitergibt? Das bleibt wohl abzuwarten, denn immerhin ist Leni Klum gerade erst 16 Jahre alt. Sollte der Teenager aber tatsächlich eine Karriere nach dem Vorbild ihrer Mutter anstreben, so wäre eine Übernahme von "Germany's Next Topmodel" offenbar nicht ausgeschlossen. Wir dürfen gespannt sein!

Du möchtest mehr über Heidi Klum erfahren? Kein Problem!