Hot Stories

Here we go again: Mamma Mia bekommt eine Fortsetzung

Von julia.mattyhse am Montag, 22. Mai 2017 um 14:01 Uhr

Lange haben wir darauf gewartet! Jetzt ist es endlich so weit, der Film "Mamma Mia" bekommt eine Fortsetzung…

Wir haben tolle News für euch. Um den zehnten Geburtstag der auf dem Musical basierten Komödie "Mamma Mia!" zu feiern, plant Universal Pictures eine Fortsetzung, auf die wir so lange gewartet haben.

Für alle ABBA-Fans war der Film ein wahr gewordener Traum: Meryl Streep und ihre Kollegen sangen alle Hits, die die Band jemals gezaubert hat – und das sind einige. Agnetha, Björn, Benny und Anni-Frid haben mit ihren Schlaghosen und ihrem poppigen Sound zehn Jahre lang unsere Eltern in der Disco zum Tanzen gebracht.

"Mamma Mia" feiert Jubiläum

Lange brodelte die Gerüchteküche um einen zweiten Teil "Mamma Mia!", jetzt ist es offiziell. Der Musical-Hit, der 2008 weltweit stolze 610 Millionen Dollar einspielen konnte, bekommt eine Fortsetzung. Das Beste daran, der gesamte Originalcast aus dem ersten Film ist mit dabei: Meryl Streep, Amanda Seyfreid, Pierce Brosnan und Colin Firth – all unsere Lieblinge werden wieder zu den Hits von ABBA über die Leinwand tanzen.

Wie schon beim ersten Teil, basiert die Verfilmung auf dem gleichnamigen Musical und die beiden Original-ABBA-Mitlgieder Benny Andersson und Björn Ulvaeus werden sich wieder als ausführende Produzenten und musikalische Berater beteiligen. Und wir können uns nicht nur auf altbekannte Hits freuen, sondern auch viele neue Songs.

Über die Handlung ist noch nichts bekannt, aber es gibt schon einen Starttermin. In den USA wird "Mamma Mia: Here We Go Again!" am 20. Juli 2018 anlaufen, heißt es kann nicht mehr lange dauern, bis wir auch wieder mitsingen können.

Ob wir uns darauf freuen? ABBA hallo! 🎤💃🏼

Themen