Hot Stories

Herzogin Camilla: Wird sie nie Queen?!

Von Julika am Dienstag, 4. Mai 2021 um 10:19 Uhr

Camilla Parker-Bowles führt seit ihrer Hochzeit mit Prinz Charles ein Leben in der ersten Reihe der britischen Königsfamilie. Nun verraten jedoch enge Familienmitglieder, dass sie dennoch möglicherweise nie Königin werden wird...

Die royale Geschichte von Herzogin Camilla war nie sonderlich gradlinig: Jahrelang die offizielle Geliebte von Prinz Charles, die sich doch als große Liebe des Thronfolgers entpuppte und daher trotz Scheidung beider 2005 in den Kreis der Royals aufgenommen wurde. Als heutige Ehefrau der Nummer eins der Thronfolge müsste Camilla Parker-Bowles also an dem Tag, an dem die Queen stirbt, automatisch Königin an der Seite ihres Gatten werden. Doch genau dieses Szenario wird immer wieder infrage gestellt. Neben Vermutungen, die Queen könne aufgrund ihres schwierigen Verhältnisses zu Prinz Charles und dem großen Vertrauen in Prinz William, ihren Sohn bitten, von seinem Recht auf den Thron abzusehen, scheint auch nicht eindeutig geklärt, ob Herzogin Camilla im "Normalfall" den Titel "Queen" erhalten würde. Wird die Frau von Prinz Charles womöglich nie Königin? Nun plaudert ihr Sohn Tom Parker-Bowles gegenüber "The Times" über aktuelle Details der britischen Thronfolge…

Diese News zu den "Royals" könnten dich auch interessieren:

Darum wird Herzogin Camilla vielleicht nie Königin 

Dass Prinz Charles sich seine Chance auf den Thron entgehen lässt, ist eher unwahrscheinlich. Somit wird auch seine Ehefrau eines Tages den britischen Thron mit ihm besetzen, doch wie die Herzogin dann genannt werden soll, darüber sei man sich laut Tom Parker-Bowles eben immer noch nicht einig. "Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob meine Mutter Königin genannt werden wird", verriet der 46-Jährige nun. "Das ist noch nicht entschieden. Es gibt sicher eine Menge interessanter Sky-Dokumentationen darüber, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob das wahr ist." Tatsächlich wird schon seit dem Tag ihrer Hochzeit im April 2005 heiß über ihren späteren Titel diskutiert. Berichten der englischen Presse zufolge soll "Mrs. Parker Bowles den Titel HRH The Princess Consort verwenden [...], wenn der Prinz von Wales den Thron besteigt." Im März 2020 dementierte das Clarance House – der Amtssitz des Ehepaars – diese Gerüchte. Seitdem gibt es kein weiteres offizielles Statement des Buckingham Palace. Royal-Experten vermuten jedoch, dass Prinz Charles als König in spe seine Camilla zur "Queen Consort" – also Königingemahlin – krönen könnte.

©Getty Images

Weitere Artikel, die du dir nicht entgehen lassen solltest: