Hot Stories

Herzogin Kate: Geheimer Plan der Queen enthüllt

Von Linnea am Donnerstag, 1. Juli 2021 um 11:20 Uhr

Prinz Williams Ehefrau Herzogin Kate hat eine neue Aufgabe von Queen Elizabeth zugeteilt bekommen und wir klären auf, was das für die Duchess of Cambridge bedeutet…

Ihr seid auf der Suche nach den besten Amazon-Deals? Wir haben sie für euch ausfindig gemacht und verraten euch, welche Lieblinge ihr euch nicht entgehen lassen könnt! 🛍 

Nach dem traurigen Tod von Queen Elizabeth' Ehemann Prinz Philip hat sich im britischen Königshaus einiges geändert. Der 99-Jährige, der stets als Vermittler zwischen allen Fronten galt, hinterlässt, wie Prinz Edwards Gattin Sophie erst kürzlich in einem Interview verriet, eine große Lücke im Buckingham Palast. Dennoch hat die Queen bereits einen geheimen Plan, wie sie diese füllen kann und vor allem mit wem: nämlich keiner Geringeren als Prinz Williams Ehefrau Herzogin Kate, die schon auf der Trauerfeier des Dukes of Edinburgh als Bindeglied zwischen William und Harry fungierte. Jetzt bekam die 39-Jährige eine neue Aufgabe von der Monarchin zugeteilt, was nur noch einmal mehr verdeutlicht, dass Queen Elizabeth die Mutter von Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis sowie dessen Gatten Prinz William bewusst als moderne Nachfolger für das britische Königshaus aufbaut – auch, wenn eigentlich ihr erstgeborener Sohn Prinz Charles der nächste Thronfolger wäre…

Lust auf Shopping? Das sind die Top-Deals des Tages auf Amazon: 

Herzogin Kate wird Sponsorin eines neuen Marine-Schlachtschiffes

Zum Beginn der Woche unterstützte Prinz William seine Großmutter die Queen auf ihrer "Royal Week" durch Schottland und verriet in diesem Zuge bei einem Besuch auf der BAE Systems-Werft, dass seine Ehefrau Herzogin Kate ab sofort Sponsorin des neuen Marine-Schlachtschiffes "HMS Glasgow" ist, das derzeit dort gebaut wird – eine Rolle, die ihr von Queen Elizabeth höchstpersönlich zugeteilt wurde. "Heute freue ich mich sehr, mitteilen zu können, dass die Verbindung meiner Familie zum Typ 26 noch viele Jahre andauern wird. Ihre Majästet die Königin hat die Ernennung meiner Frau Catherine als Sponsorin des hervorragenden Schiffes genehmigt, das wir hier draußen sehen – HMS Glasgow. Ich weiß, dass Catherine sich freuen wird, zu gegebener Zeit zu ihnen hier in Glasgow zur Namensgebung zu kommen", so der 39-Jährige. Genau genommen bedeutet dies, dass Herzogin Kate ab sofort eine "starke und dauerhafte persönliche Verbindung zum Schiff und zu deren Besatzung haben und oft Meilensteine, Ereignisse und Einsätze unterstützen wird". Damit ist klar, dass die Queen großes Vertrauen in die 39-Jährige und ihren Enkel hat und bereits beginnt, sie als moderne Nachfolger der britischen Monarchie aufzubauen. Fraglich bleibt, wie Prinz Charles diese Entwicklung gefallen dürfte.

Prinz-William-läuft-vor-einem-Schiff

©Getty Images

Diese weiteren News solltet ihr nicht verpassen: