Hot Stories

Herzogin Kate: Große Verantwortung

Von Julika am Mittwoch, 26. Mai 2021 um 10:36 Uhr

Neben ihren alltäglichen royalen Aufgaben als zukünftige Königin von England hat Kate nun eine neue inoffizielle Funktion innerhalb der Königsfamilie inne, die ihr eine große Verantwortung gibt. Hier liest du, welche...

Herzogin Kate wird nicht nur eines Tages tatsächlich neben ihrem Ehemann Prinz William auf dem Thron sitzen, sondern ist auch schon jetzt eine wahre Königin der Herzen. Ob mit ihren erschwinglichen Styles oder als liebevolle Mutter von Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis – die 39-Jährige hat unser Herz längst erobert. Doch nicht nur unseres: Seit über zehn Jahren gehört Kate Middleton offiziell zur britischen Königsfamilie und nimmt dort weit mehr als nur ihre royalen Aufgaben als Ehefrau von Thronfolger William wahr. Die Familienmutter hat seit einigen Wochen noch eine andere inoffizielle Funktion innerhalb der Königsfamilie inne, die sie nach dem Tod von Prinz Philip im Kreise der Windsors übernommen hat. Welche das ist und warum Kate durch die neue Aufgabe unverzichtbar für die Royals ist und sogar das aktuell schwierige Verhältnis ihres Ehemannes zu Prinz Harry ins Lot bringen könnte, verraten wir jetzt. 

Weitere News zu den "Royals" findest du hier:

Diese große Verantwortung muss Herzogin Kate nun tragen

Herzogin Kate tritt in die Fußstapfen des ehemaligen Familienoberhauptes Prinz Philip und fungiert seit seinem Tod vor knapp sieben Wochen als "Klebstoff" um "die Firma", wie sich die britische Königsfamilie selbst nennt, zusammenzuhalten. Dies gab nun Royal-Expertin und Vanity Fair Autorin Katie Nichol gegenüber 60 Minutes Australia bekannt. Ihrer Meinung nach sei die Herzogin von Cambridge in den letzten Wochen zum "größten Kapital" der königlichen Familie geworden. Gerade in schwierigen Zeiten habe die Ehefrau von Prinz William die Gabe, Ruhe und das gute Image der Windsors zu wahren und sei daher ein wichtiger Schlüsselspieler in der Kommunikation zwischen den Royals. "Ich denke, Kate ist der Kleber. Genauso wie der Herzog von Edinburgh immer derjenige war, der bei der Lösung familiärer Probleme half. Er war der Patriarch der Familie. Ich sehe, wie Kate diese Rolle übernimmt und die Dinge zusammen hält.", so Nichol. Eine große Verantwortung, die die Herzogin jedoch gerne zu übernehmen und mit ihrem Charme gut zu bewältigen scheint.

©Getty Images

Weitere spannende Themen gibt es hier: