Hot Stories

Herzogin Kate: Harte Probe für ihre Ehe

Von Julika am Freitag, 9. April 2021 um 10:32 Uhr

Sie sind seit fast zehn Jahren verheiratet, doch in der Beziehung zwischen Prinz William und Herzogin Kate sah es nicht immer rosig aus. Auf welche harte Probe sie gestellt wurde, liest du jetzt...

Herzogin Kate und Prinz William sind seit 2011 verheiratet und haben damit inzwischen fast zehn erfolgreiche Ehejahre auf dem gemeinsamen Buckel. Neben ihrer stetig steigenden Sympathie, die in letzter Zeit vor allem aus ihrer Arbeit in Coronapandemie und dem Home Schooling der drei gemeinsamen Kinder resultiert, sind sie auch das Vorzeige-Ehepaar der britischen Königsfamilie. Anders als andere Mitglieder der Royals führen Herzogin Kate und ihr Mann eine nahezu skandalfreie und harmonische Beziehung. Doch dem war nicht immer so! Gerde zu Beginn ihrer gemeinsamen Zeit war das Band zwischen den Eheleuten weitaus weniger eng geknüpft und deutlich mehr Misstrauen im Spiel. Experten offenbaren nun schwere Zeiten, die vor allem Herzogin Kate in der Beziehung durchleben musste. Sogar von Scheidung ist die Rede. Drohte die Beziehung etwa schon in die Brüche zu gehen, bevor alles richtig begann?

iese News zu den "Royals" darfst du nicht verpassen: 

Auf diese Probe wurde Herzogin Kate gestellt

Vielen ist es wahrscheinlich gar nicht mehr bewusst, doch Herzogin Kate war lange als "Waity Katie" bekannt. Nach etwa sieben Jahren Beziehung soll sie längst bereit für die Ehe gewesen sein, doch Prinz William schob sie auf die Wartebank und stellte sowohl seine Freundin als auch die spätere Ehe auf die Probe. Royal-Experte Robert Lacey gibt in der Dokumentation "The Day Will and Kate Got Married", die anlässlich des 10. Hochzeitstages des Herzogpaares ausgestrahlt wurde, preis: "Es wird sich erzählt, dass William Catherine für ihre zukünftige Rolle geprüft hat. [...] William ist der zukünftige König von Großbritannien [...], und ob es ihm gefällt oder nicht, ein Teil seiner Aufgabe bestand darin, eine Gemahlin auszuwählen, die die Arbeit gut macht". Uff, kein Wunder, dass Freunde des Paares die Trennung kurz vor der Hochzeit als "Scheidung" bezeichnen. Wie gut, dass sie diese so offensichtlich schon hinter sich haben. Doch ganz unter uns: Dass auch die ersten Jahre der Ehe unter Williams kalten Füßen geprägt waren, steht bei dieser harten Probe wohl außer Frage.

©Getty Images

Diese Themen könnten dich auch interessieren: