Hot Stories

Hochspannung: Das große Topmodel-Finale!

Von GRAZIA am Donnerstag, 9. Juni 2011 um 17:54 Uhr

Countdown für Amelie, Rebecca und Jana: Heute, am 9. Juni 2011 fällt die Entscheidung, wer „Germany's Next Topmodel 2011“ wird. Lady Gaga, Keri Hilson und Caro Emerald feuern Heidi Klums "Mädchen" bei ihren Walks über den Runway der Lanxess Arena in Köln an.

Die drei Finalistinnen Amelie, Rebecca und Jana müssen heute Abend nicht nur vor Heidi und den zwei Thomas' bestehen, sondern auch vor über 15.000 weitere Gäste, die in der großen Köln Arena sind, um die Mädchen live zu bewundern.

Lady GaGa, Keri Hilson und Caro Emerald geben jeweils einen Song zum Walk der Mädchen zum Besten. Modelmama Heidi hat allerdings noch keine Favoritin, wie sie im Interview mit „Bild“ verriet:

„Für mich war’s die bislang schönste Staffel, weil alle drei toll und total unterschiedlich sind. Echt schwer, sich für eine zu entscheiden. Ich habe drei Lieblinge! Es war so eng wie noch nie. Bei mir kommt’s wirklich aufs Finale an. Das ist Gänsehaut pur.“

Falls Sie sich auch noch nicht sicher sind, hier sind die drei Finalistinnen im Überblick:

Alle Drei konnten schon einige Jobs einheimsen, konnten schon viele Fotoshootings für sich entscheiden und haben tolle Laufsteg-Performances hingelegt. Trotzdem unterscheiden sie sich erheblich:

Amelie aus Hilden ist mit 16 Jahren das Model-Küken, dafür aber die ultimative Sportskanone. Mit ihrer Sportlichkeit konnte sie schon bei einigen Großkunden, wie Sony Ericsson und Garnier, punkten. Sie beschreibt sich selbst als furchtlos, kreativ, wandelbar und offen. Auch Starfotograf Rankin ist von der Schülerin begeistert „I love her!“, sagte er während eines der vielen Shootings.

Rebecca hat von Anfang an Vollgas gegeben. Ein Grund, weshalb die Halbafghanin von vielen ihrer Konkurrentinnen mit Argwohn betrachtet wurde. Nur den Männern und Kunden verdrehte sie damit häufig den Kopf. Die Schülerin gibt sich siegessicher: „Ich verliere nie!“

Doch gegen Jana hat sie bereits des öfteren den Kürzeren gezogen. Die 20.Jährige kam ihr zum Ende der Staffel öfter in die Quere. Die schüchterne Frohnatur aus Recklinghausen konnte nicht nur die neue Venus-Kampagne für sich gewinnen, sondern auch Evian Wasser und Emmi Kaffee.

Doch so nah beieinander lagen die drei Finalistinnen noch nie. Wer am Ende den Titel „Germany's Next Topmodel“ tragen wird, entscheidet sich ab 20:15 Uhr bei ProSieben. GRAZIA guckt die Folge heute Abend wie immer mit Ihnen auf Facebook!

Sind Sie auch bei Facebook? Dann werden Sie Fan von GRAZIA ...