Hot Stories

"Hotter than my Daughter" - neue TV-Sendung mit Guido Maria Kretschmer

Von Mirjana am Donnerstag, 13. Februar 2014 um 17:56 Uhr

Good News! Guido Maria Kretschmer bekommet eine neue Styling Show. Es geht um Mütter, Töchter, Geschmacksverirrungen und gaaaaaanz viel Mode.

Hot, hotter, Guido! Jetzt wurde bekannt, dass unser liebster Style-Kritker (Shopping Queen) demnächst eine neue TV Show auf RTL bekommt. Das britische BBC Format "Hotter than my Daughter" wird für das deutsche Fernsehen adaptiert und von Endemol Deutschland produziert. Alleine der Titel verspricht großartige Unterhaltung und bissig, amüsante Kommentare des Modedesigners. Laut dem Branchendienst "Kontakter" soll der sympathische Modedesigner der neue Mentor werden.

 

Zwar gab es noch keine offizielle Senderbestätigung, aber wir sind überzeugt, dass Guido die ideale Besetzung wäre. RTL kommentierte: "Wir pilotieren viel und entwickeln viel." Ah ja und wir gucken viel und gerne Guidos Shopping Queen, daher freuen wir uns möglichst bald auf mehr Infos! "Hotter than my Daughter" soll Mütter auf den richtigen Fashion-Weg bringen, wenn diese sich zu oft an dem Kleiderschrank der Tochter bedienen. Die Sendung soll zur Primetime laufen und man habe vorerst vier Ausgaben in Auftrag gegeben.

 

Guido Maria Kretschmer im TV

Der Fashion-Designer hat sich mit der erfolgreichen Styling-Serie "Shopping Queen“ in zwei Jahren eine große Fan-Gemeinde geschaffen. Alle lieben Guido für seine witzigen Kommentare. Zusätzlich ist er seit letztem Jahr bei  ”Das Supertalent” als Juror zu sehen. Ein weiteres Projekt soll die Sendung “Die schönste Frau Deutschlands” werden. Hoffen wir mal das sich Guido bei den ganzen TV-Verpflichtungen nicht übernimmt. Aber er trinkt ja jeden Morgen Actimel...

 

Nice to know

Guido Maria Kretschmer wurde 1965 in Münster geboren. Er wuchs in Einen auf und hat bis heute ein sehr enges Verhältnis zu seinen Eltern. Sein Einstieg in die Modebranche lief eher untypisch ab. Anstatt in Mailand, Paris oder New York begann Guido auf Ibiza. Er verkaufte dort seine ersten Kreationen auf einem Hippiemarkt. Zufällig kaufte der Musiker Udo Lindenberg eine Brokatjacke von dem Jungdesigner. 1987 gewann er seinen ersten großen Preis und gründete das Unternehmen „GMK by pepper“ und das Modelabel „Guido Maria Kretschmer Corporate Fashion“. Mit der Zeit wurde er zu einem der erfolgreichsten Corporate Designer in Europa. Zu seinen Kunden zählten: Hapag Lloyd, Deutsche Telekom, Hotel Kempinski, Hotel Maritim, Montblanc, Emirates Airlines und TUI. 2004 startete er mit „Guido Maria Couture“. 2005 zeigte er zum ersten mal auf der Berlin Fashion Week. Hier hat GRAZIA ihn in seinem Atelier zum Interview getroffen...

 

 MBFWB: Guido Maria Kretschmer Backstage & Showroom-Besuch & Interview mit Guido Maria Kretschmer

Themen
Hotter than my Daughter,
TV Sendung,