Hot Stories

IKEA X ADIDAS: Das wird das stylischste Home Gym ever!

Von Kim.Kraft am Dienstag, 12. Juni 2018 um 11:35 Uhr

Nach Off-White kooperiert der schwedische Möbelgigant Ikea jetzt mit dem deutschen Sportartikelhersteller adidas. Zukünftig können wir dann bei Ikea Springseile, Yogamatten und Co. passend zu unserer Einrichtung shoppen. 

Ikea verriet die News über eine Kollektion mit dem deutschen Sportartikelhersteller Adidas bei den Democratic Design Days 2018 in Älmhult, Schweden. Die Partner wollen aus den Wohnräumen eine gesunde Wohlfühloase erschaffen"Forschung zeigt, dass lebenslange Angewohnheiten zu Hause entstehen. Wir haben Adidas schon eine Weile im Auge, und wir denken, dass sich das bei Adidas ähnlich angefühlt hat", so Markus Engmann, Head of Design bei Ikea. 

Auf Instagram teilte Ikea jetzt ein erstes Video. Demnach geht es dem schwedischen Möbelhaus und Adidas darum, eine gesündere Atmosphere im Zuhause der Kunden zu kreieren.

Was wir erwarten können ...

Eine Kollektion mit Springseil, Yogamatte und Co. gibt es wohl noch nicht. Adidas und Ikea wollen künftig die Gewohnheiten von Menschen in verschiedenen Ländern beobachten. Schlaf-, Sport- und Essensgewohnheiten sollen untersucht werden, woraus eine gemeinsame Kollektion entstehen soll. Ob die beiden dann eine Hantelbank à la Malmö-Design verkaufen oder eine Yogamatte in Rollrasen-Optik? 

Wir sind auf jeden Fall gespannt auf diese Zusammenarbeit und freuen uns schon auf die Ideen zu einem gesunden Lebensstil im eigenen Zuhause. 

Mehr zum Thema Einrichtung und Kooperationen findet ihr hier...

IKEAs neue Frühlingslinie brauchen wir ASAP

#OMG: Alexander Wang kooperiert (wieder) mit Adidas

H&M Home: Die 15 schönsten Interior-Accessoires unter 25 Euro