Hot Stories

Impfkampagne gegen das Coronavirus: Diese News macht Hoffnung

Von Linnea am Montag, 31. Mai 2021 um 11:03 Uhr

Welche News im Bezug auf die Impfkampagne gegen das Coronavirus große Hoffnung macht, erfahrt ihr hier…

Dass seit Ende April nicht nur die Fallzahlen der Neuansteckungen mit dem Coronavirus, sondern auch die 7-Tage-Inzidenz in allen Bundesländern in Deutschland kontinuierlich absinken, belegte das Robert Koch-Institut erst am heutigen Montag erneut, an dem es Letztere mit einem Wert von 35,1 vermeldete. Diese Tatsachen, die uns von einem entspannteren Sommer mit weniger Kontaktbeschränkungen sowie weiteren Öffnungsschritten, wie beispielsweise der Besuch von Konzerten und Festivals oder aber dem wohlverdienten Urlaub, träumen lässt, hängen vor allem auch mit der voranschreitenden Impfkampagne zusammen. Aus diesem Grund macht uns eine weitere aktuelle News vom Robert Koch-Institut große Hoffnung im Kampf gegen COVID-19 und welche das ist, klären wir nun auf…

Diese Artikel dürft ihr nicht verpassen: 

Robert Koch-Institut: So gut schreitet die Impfkampagne voran

Während die Impfkampagne gegen das Coronavirus bei uns in Deutschland zunächst schleppend begann, hat sie mittlerweile längst Fahrt aufgenommen, denn bis einschließlich Sonntag, den 30. Mai, vermeldete das Robert Koch-Institut 35.325.677 verabreichte Erstimpfungen sowie 14.615.052 vollständig geimpfte Personen, was einer Prozentzahl von 42,2 beziehungsweise 17,1 entspricht. Diese News macht große Hoffnung auf weitere Öffnungsschritte sowie weniger Kontaktbeschränkungen – kurz gesagt auf mehr Normalität in unserem Alltag in allen Bundesländern, der schon sehr bald eintreten könnte. Denn Gesundheitsminister Jens Spahn erklärte zudem, dass bis Juli 2021 ungefähr 90 Prozent der Impfwilligen die erste Dosis Vakzin gegen COVID-19 erhalten haben sollen, was auch mit der entfallenen Priorisierung zusammenhängt, die ab dem 7. Juni greift, und er gehe außerdem von einer Impfbereitschaft von 70-75 Prozent unter den Erwachsenen aus. Wir halten euch weiterhin mit allen Neuigkeiten auf dem Laufenden!

frau-wird-in-den-arm-geimpft

©istock/Antonio_Diaz

Hier findet ihr weiter spannende Themen: 

Themen