Hot Stories

Jennifer Lawrence: Wozu Katniss sie im echten Leben inspiriert hat!

Von Judith am Freitag, 6. November 2015 um 17:25 Uhr
Dass vier Jahre Schauspiel von Katniss Everdeen nicht spurlos an Jennifer Lawrence vorbei gehen können, ist ja klar. Die Romanfigur war aber sogar eine wahre Inspirationsquelle für Sie.

Erinnern Sie sich noch an Jennifer Lawrences (25) offenen Brief gegen Sexismus? Die 25-Jährige sprach darin ein sehr heikles Thema an: Die unfaire Bezahlung von weiblichen und männlichen Schauspielern. Obwohl sie eine der am besten bezahlten Schauspielerinnen ist, hat auch sie Mut fassen müssen. Die Inspiration dafür fand sie in einem Teil von sich selbst, dem sie dieses Jahr „lebe wohl" sagen muss: Katniss Everdeen.

Laut dem Online-Magazin Reuters, habe Katniss sie im echten Leben sehr beeinflusst. „Ich kann mir nicht vorstellen, dass man nicht inspiriert ist von diesem Charakter. Ich war von ihr schon inspiriert, als ich die Bücher las, deshalb wollte ich sie unbedingt spielen." Für Jennifer sei es unmöglich vier Jahre lang diese Person darzustellen und nicht von ihr inspiriert zu sein.  

 

 

Themen
Katniss Everdeen,
pay-gap,