Hot Stories

Jenny Elvers-Elbertzhagen: Alkoholbeichte bei RTL

Von GRAZIA am Dienstag, 29. Januar 2013 um 14:38 Uhr

Die derzeit mutigste Frau im Showbiz: Jenny Elvers-Elbertzhagen wird am kommenden Montag (4.2.2013) in der Sendung "Die Alkoholbeichte! Jenny Elvers – Die ungeschminkte Wahrheit” schildern, wie sie gegen ihre Sucht kämpft.

Sie ist zurück! Und sie ist offener und stärker als je zuvor! Jenny Elvers-Elbertzhagen hat sich nach über vier Monaten dazu entschieden, wieder vor die Kamera zu treten. Im Rahmen der RTL-Dokureihe "Die Alkoholbeichte! Jenny Elvers – Die ungeschminkte Wahrheit” spricht die Schauspielerin erstmals über ihre Krankheit.

Ihre Alkoholprobleme wurden öffentlich, als sie im September 2012 in der NDR Talkshow „Das!“ betrunken auf dem roten Sofa neben Moderatorin Bettina Tietjen saß und lallend eine Design-Skizze präsentierte, die ebenso von einem Kind hätte stammen können.

Der entblößende Auftritt der 40-Jährigen war dem Norddeutschen Rundfunk im Nachhinein sehr unangenehm. Der Sender bemühte sich aus Rücksicht vor der Familie der Schmuckdesignerin, den peinlichen Clip aus dem Internet löschen zu lassen.

Was von vielen als ein Skandal-Auftritt gesehen wurde, wurde für Jenny selbst zur Rettung. Kurz darauf begab sie sich in einen sechswöchigen Entzug in der Betty-Ford-Privatklinik in Bayern.
Mit Frauke Ludowig spricht Jenny nun über die vergangenen Monate und erklärt selbstbewusst: „Ich habe lange gebraucht, um zu erkennen, dass ich krank bin!“ Wie schwer ihr diese Offenbarung fällt, lässt sich nur erahnen. Doch es ist nur verständlich, dass sie das Bild von sich, was nach dem letzten TV-Auftritt entstanden ist, wieder gerade rücken will.
Auch wenn sicherlich noch schwierige Zeiten auf sie zukommen – die Regie über ihr Leben hat sie nun wieder selbst in die Hand genommen. Die TV-Doku ist der erste Schritt in diese Richtung.
"Die Alkoholbeichte! Jenny Elvers – Die ungeschminkte Wahrheit” wird am 4.2.2013 um 21.15 auf RTL ausgestrahlt.

Sind Sie auch bei Facebook? Dann werden Sie Fan von GRAZIA!