Hot Stories

Jens Spahn: Enormer Erfolg!

Von Jenny am Donnerstag, 1. Juli 2021 um 10:57 Uhr

Nachdem die Impfkampagne in Deutschland zunächst schleppend begann, erhöhte sich das Tempo in den vergangenen Wochen und ließ Jens Spahn nun einen enormen Erfolg verkünden, der positiv stimmt.

Ihr seid auf der Suche nach den besten Amazon-Deals? Wir haben sie für euch entdeckt und verraten, welche Lieblinge ihr euch nicht entgehen lassen könnt! 🛍 

Eineinhalb Jahre leben wir inzwischen mit der Corona-Pandemie, die in bislang drei Infektionswellen viele Ansteckungen herbeiführte und Leben kostete. Seit Ende letzten Jahres entgegnen wir dieser Situation nicht mehr nur mit den alltäglichen AHA-Regeln und dem Herunterfahren des wirtschaftlichen und sozialen Lebens, sondern auch einer Impfkampagne, die die Bevölkerung gegen das Coronavirus immunisieren wird. Dass sich nach einem holprigen Start, zu dem es an Impfstoff fehlte, die Kampagne endlich beschleunigte, führte nun auch zu einem ernormen Erfolg, den der Bundesgesundheitsminister Jens Spahn via Twitter verkündete.

Das sind die Top-Deals des Tages auf Amazon: 

Laut Spahn: Deutschland zieht mit den USA bei Erstimpfungen gleich

Wie der CDU-Politiker Jens Spahn am vergangenen Mittwoch preisgab, hat Deutschland nun die USA bezüglich ihrer Impfquote eingeholt. Via Twitter verkündete der Bundesgesundheitsminister, dass 45,3 Millionen Menschen und demzufolge 54,5 Prozent der Bevölkerung die erste Dosis des Vakzins gegen Covid-19 erhielten. "Die USA sind schnell gestartet, heute liegt Deutschland bei Erstimpfungen erstmals gleichauf", twitterte der Bundesgesundheitsminister den Erfolg. Wie jedoch aertzeblatt.de berichtete, handle es sich bei den Daten der US-Gesundheitsbehörde CDC, mit denen Spahn den Vergleich anstellte, noch um die vom Vortag. Betrachtet man außerdem die vollständig Geimpften, dann wird deutlich, dass Deutschland diesbezüglich noch weiter hinter den USA liegt. Während hierzulande 36,5 Prozent der Bürger gezählt werden, sind es in den USA bereits 46 Prozent, die den vollständigen Schutz aufweisen. 

Diese Artikel dürft ihr nicht verpassen: 

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Themen