Hot Stories

Joe Biden: Bewegende Neuigkeit

Von Hannah am Donnerstag, 29. April 2021 um 09:51 Uhr

Mittlerweile ist Joe Biden mehr als 100 Tage US-Präsident – bei seiner gestrigen Rede überraschte er mit einer bewegenden Neuigkeit. Wir haben die Details…

Seitdem Joe Biden vor mehr als 100 Tagen zum Präsidenten der Vereinigten Staaten ernannt wurde, setzt er alles daran, Probleme wie die aktuelle Corona-Pandemie oder die hohe Arbeitslosigkeit in den Griff zu bekommen. Seine Strategien zeigen erste Erfolge und es sind bereits fast die Hälfte der Bevölkerung in Amerika geimpft worden. Eng an seiner Seite ist dabei Vizepräsidentin Kamala Harris, welche als erste dunkelhäutige Frau überhaupt diese Position eingenommen hat. Es werden keine Kosten oder Mühen gescheut, um das Land voranzubringen. Am Mittwochabend sprach der Präsident zu seinem Volk und bereits zu Beginn der Rede machte er auf eine bewegende Neuigkeit aufmerksam...

Weitere Hot Stories, die du lesen solltet:

Joe Biden: Mit dieser Neuigkeit wurde Geschichte geschrieben

Natürlich nahm auch Vizepräsidentin Kamala Harris an der Veranstaltung teil und begrüßte Nancy Pelosi, die Sprecherin des Repräsentantenhauses, mit einem lässigen Ellenbogenstoß. Und da hätten wir auch schon die bedeutende Botschaft: Zum ersten Mal waren zwei Frauen auf dem Podium an der Seite eines US-Präsidenten und darauf machte Joe Biden aufmerksam. "Madam Speaker, Madam Vice President", sagte der 78-Jährige, als er das Podest betrat. "Kein Präsident hat jemals diese Worte von diesem Podium aus gesagt, und es ist an der Zeit." Zum ersten Mal sind beide Positionen von Frauen besetzt, 245 Jahre nach der Gründung der Nation. "Es ist ziemlich aufregend. Und es ist wunderbar, Geschichte zu schreiben“, betonte auch Nancy Pelosi. Es ist Tradition, dass der amerikanische Präsident bei solch hochkarätigen Reden von der Sprecherin und der Vizepräsidentin unterstützt wird, welche während der Ansprache zur besten Sendezeit hinter dem Oberbefehlshaber sitzen – dieses Mal mit besonders großer Bedeutung. Wir sind begeistert und freuen uns über die Frauen-Power im Weißen Haus.💪🏽

Diese News darfst du nicht verpassen:

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.

Themen
bewegende Neuigkeit