Hot Stories

Joe Biden ist Präsident: Diese Person stiehlt ihm immer noch die Show

Von Silky am Freitag, 22. Januar 2021 um 10:21 Uhr

Seit dem 20. Januar ist Joe Biden offiziell der 46. Präsident der Vereinigten Staaten. Doch eine Person stiehlt ihm seitdem das Rampenlicht und wird auch im Netz zum großen Star…

Zwei Tage ist die Inauguration von Joe Biden in Washington nun her. Während er zum neuen Präsidenten der USA vereidigt wurde, wurde auch Kamala Harris offiziell zur Vizepräsidentin ernannt. Doch anstelle der beiden kursieren im Internet bis heute noch vermehrt Bilder einer anderen Person. Das Netz scheint nämlich einem anderen Politiker mehr Interesse zu schenken, der ebenfalls vor Ort war. Wer in den letzten Tagen auf Instagram, Twitter und Co. unterwegs war, wird kaum einem solchen Meme oder GIF entkommen sein. Die Rede ist natürlich von Bernie Sanders, dem Senator aus Vermont, der wegen seines Outfits und der Körperhaltung für ziemlich viel Gesprächsstoff sorgte. Warum er uns nun alle zum Schmunzeln bringt und wie er über Nacht zum Internet-Star wurde und Joe Biden doch glatt die Show stiehlt, verraten wir jetzt.

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Diese Person ist jetzt im Netz gefragter als Joe Biden

Es gibt Menschen, die arbeiten Tag und Nacht an Bildern oder Videos, damit sie viral gehen und dann gibt es wiederum Personen, die einfach nichts tun müssen und trotzdem im Netz durch die Decke gehen. Politiker Bernie Sanders fällt hier in die zweite Kategorie. Eigentlich sollte der 79-Jährige einfach nur als normaler Gast an der Vereidigung von Joe Biden am 20. Januar teilnehmen, doch nun kursieren Foto-Montagen, Collagen und Videos von Sanders weltweit herum. Der Grund: Die praktische Winterjacke, seine leicht fröstelnde Körperhaltung, während er auf dem Klappstuhl sitzt, und nicht zu vergessen, seine Strickhandschuhe erwecken den Eindruck, als würde der US-Demokrat am falschen Event teilnehmen. Es dauerte nicht lange und schon wurde seine Pose für sämtliche Memes genutzt.

So sehen wir Bernie Sanders mittlerweile auf Instagram, Twitter und Co. in berühmten Filmszenen, in der Bahn oder sogar bei der ersten Mondlandung. Unter dem Hashtag #berniesanders gibt es bereits über 1,5 Millionen Posts. Auch Sarah Jessica Parker ließ sich diese Gelegenheit nicht nehmen und postete auf Instagram ein Bild mit ihren "Sex and the City" Girls und natürlich Sanders, der sich neben sie gesellt. Mittlerweile soll es sogar schon einen eigenen Twitter-Account seiner braunen Handschuhe namens "BerniesMittens" geben, die es den Usern scheinbar besonders angetan haben. Wir sind uns sicher: Von dieser Aktion lässt sich Biden doch sicherlich gerne die Show stehlen.😜

Noch mehr Hot Stories gibt es hier:

Themen