Hot Stories

Joe Biden: Jetzt ist es offiziell!

Von Jenny am Mittwoch, 28. April 2021 um 11:15 Uhr

Seit mehr als 100 Tagen ist Joe Biden der Präsident der Vereinigten Staaten. Was jedoch nun erst über den Staatschef öffentlich wurde, klären wir auf.

Es sind nun mehr als 100 Tag, in denen Joe Biden als amerikanischer Präsident im Amt ist. Seither konzentrierte sich der Staatschef vor allem auf eine verbesserte Coronapolitik und trieb die Impfkampagne in den USA stark voran. Bereits 41,9 Prozent der Bevölkerung in Amerika bekamen die erste Dosis des Vakzins gegen Covid-19 verabreicht. Dass Biden nicht nur das eigene Volk am Herzen liegt, sondern er darauf aufmerksam machen will, wie wichtig es ist, dass der Impfstoff der gesamten Welt und auch armen Ländern zur Verfügung steht, wird nun an der Teilnahme des US-Präsidenten an einem ganz bestimmten Event deutlich, wie das People Magazin berichtete. Das "Global Citizen's VAX Live: The Concert to Reunite the World", welches das Impfstoff-Sharing-Programm COVAX unterstützen soll, wird neben hochkarätigen Gästen wie dem französischen Präsidenten Emmanuel Macron und Vizepräsidentin Kamala Harris nämlich auch der Präsident der Vereinigten Staaten höchstpersönlich mit seiner Frau Dr. Jill Biden besuchen. Wir haben alle Infos!

Hier findet ihr weiteres interessante Themen: 

Joe Biden: Teilnahme bestätigt!

Es wird das Konzert, welches die Welt in der schweren Zeit der Pandemie vereinen soll: das "Global Citizen's VAX Live: The Concert to Reunite the World" am Samstag, den 8. Mai. Nicht nur um die Initiative COVAX zu unterstützen, die den Covid-19-Impfstoff möglichst gleichmäßig und gerecht in der Welt verteilen will, sondern auch im Zuge der Global Citizen Partnerschaft des Weißen Hauses "We Can Do This" wird der Staatschef anwesend sein. Diese will zum einen das Vertrauen in die Vakzine stärken und zum anderen für grundlegende Präventionsmaßnahmen wie das Tragen von Masken und Abstandsregeln sensibilisieren. Zusätzlich zu den Gästen des Abends kann sich aber auch das Line-up sehen lassen und garantiert ein umwerfendes Spektakel. So ist es die Sängerin Selena Gomez sowie die Ikone Jennifer Lopez, welche gerade erst ihre Trennung von Ex-Sportler A. Rod bekannt gab, die auf der Bühne einheizen wollen. Wir sind schon jetzt gespannt auf das große Happening und können es schon jetzt kaum abwarten! 😍

© Getty Images

Diese News dürft ihr nicht verpassen: 

Themen