Hot Stories

Joe Biden: Ist ihm diese Person wichtiger als Ehefrau Jill?

Von Julika am Donnerstag, 21. Januar 2021 um 10:51 Uhr

Als vereidigter 46. Präsident der Vereinigten Staaten weihte Joe Biden am vergangenen Mittwoch direkt sein Büro im Weißen Haus ein. Wessen Foto er jedoch vor dem seiner Frau Jill aufstellte, verraten wir jetzt...

Der Machtwechsel in Washington ist vollzogen: Nach einer ungewohnten Vereidigungszeremonie ist der Demokrat Joe Biden nun offiziell Nachfolger von Donald Trump und als neuer US-Präsident ins Weiße Haus eingezogen. Und zwar auf recht ungewohnte Weise! Während die meisten Staatsoberhaupter vor ihm sich erst einige Tage in ihrer neuen Rolle zurechtfinden wollten, bevor sie ihr Amt walten ließen, setzte sich Joe Biden noch an seinem ersten Amtstag an den Schreibtisch des Oval Office. Wie es wahrscheinlich die meisten von uns tun würden, richtete sich natürlich auch der 78-Jährige ein wenig in seinem neuen Büro ein und stellte zahlreiche Familienfotos auf. Doch eine Tatsache fällt auf: Nicht etwa ein Porträt von Ehefrau Jill ist das erste Bild, das Biden auf dem Pult hinter ihm platzierte und damit in die Front Row stellte, sondern eines von seinem Sohn.

Hier findest du weitere Hot Stories rund um die Präsidentschaft:

Dieser Mann steht für Joe Biden ganz vorne 

Tatsächlich nimmt Beau Biden, der verstorbene Sohn des US-Präsidenten, immer noch einen großen Platz in der Familie und dem Herzen von Joe ein. Einen Tag vor der Amtseinführung hielt der 46. Präsident der Vereinigten Staaten bereits eine emotionale Abschiedsrede im National Guard Reserve Center in Delaware, das nach seinem an einem Hirntumor verstorbenen Sohn benannt ist. "Ich habe nur ein Bedauern, das er nicht hier ist", sagte Biden an diesem Tag über seinen ältesten Sprössling. Wie wichtig dem 78-Jährigen die Anwesenheit des ehemaligen Nationalgardisten an seinem großen Tag gewesen wäre und, dass dieser immer noch einen wichtigen Platz in seinem Leben einnimmt, demonstrierte Joe Biden daher mit der liebevollen Geste im Oval Office. Jill Biden, die mit einem Foto neben ihrem Mann direkt hinter dem von Beau steht und ebenfalls als Familienmensch gilt, wird bestimmt Verständnis haben.

©Getty Images

Diese Artikel könnten dich ebenfalls interessieren: