Hot Stories

Joe Biden: Schwere Last

Von Julika am Donnerstag, 27. Mai 2021 um 12:12 Uhr

Der Job von Joe Biden gehört wohl zu einem der schwierigsten überhaupt. Welche schwere Last er im Zuge dessen regelmäßig zu tragen hat, verraten wir jetzt!

Für Joe Biden hat sich in dem letzten halben Jahr so einiges verändert – neue Aufmerksamkeit, neues Heim, neuer Job. Seit Januar ist Joe Biden US-Präsident und damit ganz schön viel Arbeit ausgesetzt. Dass diese mit 78 Jahren auch mal eine große Belastung sein kann, steht wohl außer Frage. Doch tatsächlich sind es weniger die repräsentativen Aufgaben eines Präsidenten, die Joe Biden regelmäßig in die Knie zwingen, sondern vielmehr ein ziemlich schweres Hobby. Dass Biden ein Fan sportlichem Ausgleich zum harten Alltag eines Politikers ist, wissen wir ja bereits – doch, dass der 78-Jährige für seine Passion wortwörtlich eine enorme Last auf sich nimmt, ist auch für uns neu. Wir verraten, welche Belastung sich Joe Biden selbst täglich aufhalst.

Hier findest du weitere Hot Stories:

Diese schwere Last bürdet sich Joe Biden selbst auf

Ähnlich wie viele andere Menschen der öffentlichen Lebens versucht auch Joe Biden sich eine "normale" Tagesroutine beizubehalten. Doch wie sieht diese eigentlich aus? Ganz schön schwer wie es aussieht. Joe Biden teilte nun mit der Washington Post seinen Alltag und gab dabei auch einen intimen Einblick in seine Sportroutine. Neben regelmäßigen Rides auf dem Peleton-Bike stemmt der 78-Jährige morgens auch gerne ein paar Gewichte. Bis zu 70 Kilo soll der Präsident in seinem eigenen kleinen Gym im zweiten Stock des Weißen Hauses drücken, um seinen Körper neben langer Schreibtischarbeit fit zu halten. Ganz schön wacker! Doch offensichtlich genau das, was Joe Biden für sich braucht. "Ich versuche, jeden Morgen für mich zu trainieren. Das bringt mich und meinen Körper zum Laufen", erzählt er. Wir ziehen den Hut vor so viel Kraft und Motivation. Doch vielleicht zieht der US-Präsident auch gerade aus dem morgendlichen Home Workout die Energie, schwere Regierungsentscheidungen souverän zu stemmen.

©Getty Images

Weitere spannende Themen findest du hier:

Themen