Hot Stories

Joe Biden: Stürzt er das Land in den Ruin?

Von Hannah am Donnerstag, 11. März 2021 um 10:25 Uhr

Der Präsident verabschiedet ein Corona-Hilfspaket in Billionenhöhe – fraglich, ob Amerika diese Kosten überhaupt stemmen kann, wir haben die Details…

In einer sehr schweren Zeit wurde Joe Biden zum 46. Präsidenten der Vereinigten Staaten ernannt, denn die Welt steckt aktuell immer noch in einer Pandemie. Der 78-Jährige will nicht länger zusehen, wie sein Land immer weiter leiden muss und hat deshalb einen Rettungsplan ins Leben gerufen. Damit geht er die Krise schonmal deutlich anders an als sein Vorgänger Donald Trump. Mit einer Mehrheit von 220 zu 211 Stimmen entschieden sich die Demokraten am Mittwoch für Bidens Vorhaben – eine hauchdünne Entscheidung. Der US-Kongress segnet das billionschweres Hilfspaket jetzt ab und am Freitag soll Joe Biden das Paket mit seiner Unterschrift endgültig in Kraft setzen. Wir verraten euch jetzt was genau geplant ist…

Weitere "Hot Stories":

So sieht das Corona-Hilfspaket aus

Die Rede ist von Bidens sogenanntem "Amerikanischen Rettungsplan" mit einem Umfang von 1,9 Billionen Dollar (1,6 Billionen Euro). Nach einer stundenlangen Sitzung wurde sich für den Hilfeplan entschieden. Der Präsident hat damit vor den Kampf gegen die Pandemie und ihre wirtschaftlichen Auswirkungen zu verstärken. Das will er unter anderem mit Schecks über 1400 Dollar für Millionen Bürger erreichen, eine ganz schön kostspielige Angelegenheit, denn allein dieses Vorhaben kostet insgesamt mehr als 400 Milliarden Dollar. Hinzu kommen wöchentliche Arbeitslosenhilfen in Höhe von 300 Dollar und weitere Steuernachlässe. Doch das war noch nicht alles: Der Fokus soll auf Corona-Impfungen und Tests gelegt werden, damit Schulen und Betriebe wieder geöffnet werden können. Eine ziemlich große finanzielle Last, die Amerika da zugemutet wird. Ein Licht am Ende des Tunnels? Jetzt rechnet Biden sogar damit, dass Impfungen übrig bleiben und diese dann nach Europa abgegeben werden können – wir sind gespannt, ob bei uns etwas von diesem ultimativen Rettungspaket ankommt oder ob der Präsident sich damit etwas zu viel vorgenommen hat…🤷🏼‍♀️

Diese Themen könnten euch auch interessieren: 

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.