Hot Stories

Joe Biden: Trauriger Abschied

Von Marvena.Ratsch am Montag, 12. Juli 2021 um 10:22 Uhr

Joe Biden steht ein trauriger Abschied bevor und wem der US-Präsident lebwohl sagt und was er für diesen Anlass geplant hat, verraten wir euch jetzt!

Ihr seid auf der Suche nach den besten Amazon-Deals? Wir haben sie für euch ausfindig gemacht und verraten euch, welche Lieblinge ihr euch nicht entgehen lassen könnt! 🛍 

Joe Biden ist seit fast einem halben Jahr Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika und hat in dieser Zeit bereits zahlreiche Höhen und Tiefen miterlebt – unter anderem die extrem hohen Corona-Fallzahlen in der US-Bevölkerung oder die starken Konflikte bezüglich der "Black Lives Matter"-Bewegung. Doch bisher hat der 78-Jährige alle Herausforderung mit seiner ausgeglichenen Art gemeistert und auch in der Außenpolitik konnte der Mann von Dr. Jill Biden während seines Besuchs des G7-Gipfels in Großbritannien die Wogen glätten, welche sein Vorgänger Donald Trump aufgewühlt hatte. Und es gibt keine Pause für den Mann im Weißen Haus, denn aktuell folgt ein Termin den nächsten und ein weiteres außenpolitisches Treffen steht an, welches gleichzeitig auch einen traurigen Abschied mit sich bringt...

Lust auf Shopping? Das sind die Top-Deals des Tages auf Amazon:

Joe Biden plant Abschiedsdinner für Angela Merkel

Joe Biden empfängt diese Woche einen Gast aus Deutschland: Angela Merkel wird bei ihrer letzten USA-Reise als Bundeskanzlerin natürlich auch dem Machtinhaber im Weißen Haus einen Besuch abstatten. Viele Jahre über hatten die beiden miteinnander zutun – sowohl als sich der 78-Jährige als Vizepräsident unter Barack Obama um die Außenpolitik kümmerte als auch seit seiner Vereidigung zum US-Präsidenten – und dementsprechend eng ist ihr Verhältnis. Dies ist für Biden auch ein Grund, um den traurigen Abschied von Angela Merkel als politische Verbündete zu zelebrieren und so werden die beiden nicht nur über die weitere Zusammenarbeit beispielsweise in Bezug auf die Ostseepipeline Nord Stream 2 sprechen, der Demokrat und die Frist Lady veranstalten für die Kanzlerin und ihren Mann Joachim Sauer Donnerstagabend auch noch ein Dinner in privater Atmosphäre. Wir halten euch über neue Entwicklungen zu dem Treffen auf dem Laufenden!


©Getty Images

Diese Artikel könnten euch ebenfalls interessieren: 

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.