Hot Stories

John Galliano wird Mitglied der Ehrenlegion

Von GRAZIA am Donnerstag, 24. Juni 2010 um 10:00 Uhr

Kate Moss, Stephen Jones, Manolo Blahnik: Sie alle waren dabei, als Mode-Revoluzzer John Galliano von Nicolas Sarkozy zum Mitglied der Ehrenlegion ernannt wurde. Kate verriet zu dem Anlass, warum sie dem Designer viel zu verdanken hat ...

Der Élysée-Palast mausert sich zu dem Fashion Hang Out der Saison. In letzter Zeit geben sich internationale Stardesigner und ihre Freunde in Nicolas Sarkozys Amtssitz die Klinke in die Hand: Allein im vergangenen Monat ehrte Frankreichs wichtigster Mann den US-Designer Ralph Lauren, Modegenie Karl Lagerfeld - und jetzt auch noch Fashion-Revoluzzer John Galliano. Und wir dachten immer, das Präsidentenamt sei trocken und langweilig ...

Zu Verleihung seines Légion d'Honneur-Ordens (Rang: Chévalier) lud der in Gibraltar geborene Designer enge Freunde und Weggefährten, darunter Kate Moss, Schuh-Mogul Manolo Blahnik und Hutmacher Stephen Jones. Kate Moss, die zu dem Anlass selbstverständlich Dior trug, war ganz aus dem Häuschen vor Aufregung und verriet: "Als ich vierzehn war, brachte John mir bei, wie man (auf dem Catwalk) läuft!"

Galliano war sichtlich gerührt über die große Ehre und die vielen Glückwünsche und bedankte sich in einer bezaubernden Mischung aus Englisch und Französisch. Nos félictitations, John! You rock!