Hot Stories

Kamala Harris: Das gab es noch nie

Von Julika am Freitag, 30. April 2021 um 10:16 Uhr

Kamala Harris hat mit ihrer starken Persönlichkeit schon so einige Dinge erreicht, mit denen niemand zuvor gerechnet hat. Nun kann sie auf ihre Erfolgsliste jedoch noch einen weiteren Punkt schreiben, den vor ihr noch niemand geschafft hat.

Kamala Harris ist natürlich längst keine Unbekannte mehr. Als erste weibliche Vizepräsidentin der Vereinigten Staaten und Frau mit asiastisch-amerikanischem Hintergrund, die sich für ihre Rechte einsetzt, ist die 56-Jährige ein großes Vorbild für viele. Gemeinsam mit  Präsident Joe Biden will die Demokratin in den vier Jahren ihrer Amtszeit Geschichte schreiben. Dennoch überrascht nun eine besondere News – mit der sie ebenfalls bereits Geschichte schreibt – ihre Fans. Denn ihrer Erfolgsliste wird nun eine weitere Premiere hinzugefügt, mit der so niemand gerechnet hat. Kamala Harris wird als erste Vizepräsidentin eine Wachsfigur bei Madame Tussauds bekommen. Das Kabinett will Harris bereits jetzt für ihre großartige Arbeit danken und ihr daher "eine Ehre [erweisen], die noch nie zuvor einem Vizepräsidenten zuteilwurde". Auf Instagram teilte Madame Tussauds nun einen ersten Sneak Peek der angefangenen Figur.

Weitere Hot Stories, die du lesen solltets:

Darum bekommt Kamala Harris eine Wachsfigur

Das gab es noch nie! Doch nach Angaben der Presseabteilung des Museums gibt es auch kein besseres erstes Mal: "Kamala Harris hat Geschichte geschrieben, als sie am 20. Januar als erste Frau, erste schwarze Person und erste asiatisch-amerikanische Vizepräsidentin vereidigt wurde". Ausgestellt wird in einigen Monaten das Abbild der lächelnden Kamala Harris am Tag ihrer Amtseinführung. Auch Kollege Joe Biden wird diesen Tag bald lächelnd und in Wachs verewigt in New York Revue passieren lassen können. Insgesamt arbeitete ein Team in London die letzten sechs Wochen an den Köpfen der beiden. Die restlichen Körperteile werden wohl weitere vier bis sechs Monate in Anspruch nehmen. Bis Fans der Politiker Harris und Biden in ihren Amtseinführungs-Outfits in nachtblauem Anzug und lilafarbenem Mantel aus der Nähe ansehen können, wird es also noch etwas dauern. Dann ist die erste Vizepräsidentin in Wachs allerdings im Bereich "Oval Office Experience" im Madame Tussauds Museum in New York zu bewundern und der 20. Januar 2021 auf immer nachzuerleben.

Diese News darfst du nicht verpassen:

Themen
Madame Tussards