Hot Stories

Kanye West: Er löscht jeden Post auf seinem Instagram-Profil

Von Julika am Dienstag, 30. November 2021 um 10:41 Uhr

Zur großen Überraschung seiner Fans, löschte Kanye West über Nacht alle Beiträge auf seinem Instagram-Profil und ist damit wohl erstmal offline…

Kanye West gibt seinen Fans Rätsel auf: Schon zuletzt war es um den 44-Jährigen in den sozialen Medien ruhiger und seine Posts und Storys, naja sagen wir mal etwas untypisch rührselig geworden. Doch damit hätte wohl keiner gerechnet: Ye, wie der Rapper sich nun nennen lässt, löscht alle Instagram-Posts. Und das, nachdem er erst einen Tag zuvor ein süßes Kussfoto mit Noch-Ehefrau Kim Kardashian in seiner Instagram-Story teilte und die Social Media-Plattform zusätzlich als Kupplungstool nutzte. Und jetzt? Ist Kanye West der Liebesrausch etwa zu Kopf gestiegen oder handelt es sich mal wieder um einen gekonnten Marketing-Gag des Million-Dollar-Rappers? Von seiner (Instagram-) Vergangenheit will der Unternehmer nun offenbar jedenfalls nichts mehr wissen und verbannt Feedposts, Profilbild und Storys von seinem Profil. 

Das könnte hinter Kanyes Instagram-Aus stecken 

Während frühere Pausen des Rappers immer mit einer bestimmten Aktion – wie etwa seinem Plan einer Präsidentschaftskandidatur – einhergingen, ist der Grund für seine jüngste Pause unklar. Eingefleischte Fans vermuten jedoch, dass Kanye ohne der Social-Media-Queen an seiner Seite vielleicht keinen Sinn mehr in der Plattform sieht. Erst vor wenigen Tagen ließ er verkünden: "Alles, woran ich jeden Tag denke, ist, wie ich meine Familie wieder zusammenbekomme und wie ich den Schmerz, den ich verursacht habe, heilen kann". Er wolle die Verantwortung für seine Untreue und die Auswirkungen seine Alkohlsucht übernehmen. Und sich über Instagram neu erfinden und alten Ballast zumindest optisch entledigen? Ex Kim scheint das auf jeden Fall eher weniger zu interessieren. Sie turtelt aktuell mit Komiker Pete Davidson durch Hollywood und teilt ihr neues Liebesglück recht offen mit der Öffentlichkeit. Kanye? Lässt sich laut Freunden des Paares davon allerdings nicht beirren. Vielleicht gelingt es dem 44-Jährigen mit dem Instagram-Neuanfang ja vielleicht auch sein Privatleben zu sortieren.