Hot Stories

Kanye West: Erfinder der Leder-Jogginghose?

Von GRAZIA am Donnerstag, 26. September 2013 um 11:09 Uhr

Wer hats erfunden? Scheinbar war es der 36-jährige Rapper Kanye West. Nach einigen Aussagen hätte er als Erster die Idee zum neuen It-Teil auf New Yorks Straßen gehabt.

Kanye West ist scheinbar sauer auf die internationalen Modehäuser wie Fendi und Dior. Vor sechs Jahren habe er Fendi seine Idee zur ledernen Jogginghose vorgestellt. Diese hätten die Idee aber abgeschlagen und kein Interesse gehabt, nur um dann später ein eigenes Modell auf den Markt zu bringen. Inzwischen laufe fast jeder mit einer herum.

Auch Kreativchef von Saint Laurent, Hedi Slimane, wird kritisiert. Dieser hätte zwar ein paar nette Designs vorzuweisen, allerdings könne man diese nicht mit seinen Entwürfen und die der neuen Rapper-Kultur, die heute stylingtechnisch den Ton angeben, vergleichen. Dazu sagt Kanye West: "Rap ist der neue Rock and Roll. Wir sind eine Kultur. Wir sind die größten Rockstars und ich bin der Größte von allen!"

Bescheidenheit gehört offensichtlich nicht zu Kanye West Stärken. Dafür aber sein Geschäftssinn. Seine Kollektion für das Modelabel A.P.C. war innerhalb weniger Stunden ausverkauft. Wir sind gespannt auf weitere Kreationen des selbst ernannten Designers.

Sind Sie auch bei Facebook? Dann werden Sie Fan von GRAZIA!

Themen
Leder Jogginghose,