Hot Stories

Kanye West Fans: Wer bitte ist Paul McCartney?

Von Claudia am Montag, 5. Januar 2015 um 10:05 Uhr
Paul McCartney und seine ehemalige Band, „The Beatles", läuteten in den 1960er Jahren eine neue Ära der Musikgeschichte ein. Doch dieser Fakt ist offenbar nicht Grund genug, dass jeder den Musiker kennt. Vor allem, wenn man Kanye West Fan ist, ist das Interesse an anderen Künstlern offenbar ziemlich gering.

Paul McCartney (72)? Noch nie gehört! So oder so ähnlich dürften Kanye West (37) Fans reagiert haben, als sie von der Zusammenarbeit ihres Idols mit dem ehemaligen „The Beatles"-Mitglied erfahren haben. Die zwei haben vor wenigen Tagen ihre gemeinsame Single „Only One" veröffentlicht. 

Und Reaktionen auf den neuen Song gibt eine ganze Menge, doch geht es dabei eher selten um den Titel an sich. Es häufen sich Kommentare, in denen Fans des Rappers fragen, wer dieser „andere Musiker" sei. „Ich habe keine Ahnung, wer Paul McCartney ist, aber Kanye wird seine Karriere in jedem Fall heftig ankurbeln mit diesem neuen Song", lautet ein Statement bei Twitter. Ähm, ja genau! 

Ein weiterer Fan schreibt: „Wer zur Hölle ist dieser Paul McCartney? Ich liebe an Kanye, dass er auch unbekannten Künstlern eine Chance gibt". Ach Kanye hat so ein großes Herz. Doch schade nur, dass als Paul seine Karriere begann und große Erfolge feierte, Kanye noch nicht einmal geboren war. 

Bisher haben sich weder Kanye noch Musiklegende Paul zu diesem Fan-Fauxpas geäußert. Doch peinlich ist diese Bildungslücke allemal!