Hot Stories

Karl Lauterbach sicher: Vierte Welle kommt!

Von Marvena.Ratsch am Freitag, 25. Juni 2021 um 10:45 Uhr

Die aktuellen Entwicklungen im Kampf gegen das Coronavirus machen Hoffnung, doch SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach ist sich sicher, dass noch eine vierte Welle auf uns zu kommt...

Ihr seid auf der Suche nach den besten Amazon-Deals? Wir haben sie für euch ausgemacht und verraten euch, welche Lieblinge, ihr euch nicht entgehen lassen könnt! 🛍 

Seit fast anderthalb Jahren begleitet uns das Coronavirus bereits und stellte unser normales Leben komplett auf den Kopf. Maskenpflicht, geschlossene Friseure, Restaurants und Kulturstätten sowie Ausgangssperren gehörten für viele Monate zu unserem Alltag. Mittlerweile beruhigt sich die Lage jedoch, denn seit März geht die bundesweite Inzidenz stetig zurück und laut des Robert Koch-Instituts liegt der Wert am heutigen Freitag bei gerade einmal 6,2. Diese Entwicklung lässt auf einen normalen Sommer inklusive zahlreicher Restaurantbesuche, Shoppingbummel und sogar einem Urlaub hoffen. Allerdings gibt es ein Aber, denn nicht nur die Ausbreitung der Delta-Mutante macht Experten Sorgen, einer von ihnen, SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach, ist sich auch sicher, dass eine vierte Welle unvermeidbar sein wird. 

Diese Hot Stories dürft ihr nicht verpassen:

Laut Karl Lauterbach: "Es wird eine vierte Welle geben"

Das Thema "vierte Welle" ist momentan heiß diskutiert, denn die positiven Entwicklungen inklusive des hohen Impftempos lassen nicht vermuten, dass es noch einmal einen Anstieg der Fallzahlen geben könne. Darum ging es auch zum Teil in dem ZDF-Talk bei Maybrit Illner vergangenen Donnerstag, bei dem auch Karl Lauterbach zu Gast war. Die Frage der Moderatorin: "Wie frei können wir im Sommer atmen?", konnte der SPD-Gesundheitsexperte zwar mit positiven Aussichten beantworten, da die warme Jahreszeit die Entwicklung positiv beeinflussen kann sowie auch die zahlreichen Tests, doch gleichzeitig machte er darauf aufmerksam, dass nach den sommerlichen Monaten auch wieder der Herbst kommt. Und in diesem Zusammenhang war sich der Experte sicher: "Es wir eine vierte Welle geben, die Frage ist nur: Wie hart wird sie uns treffen?Damit spielt Lauterbach auf die konsequente Einhaltung der Maßnahmen und zu frühe Lockerungen an, die bei der Entwicklung der vierten Welle eine entscheidende Rolle spielen werden. Über weitere Entwicklungen halten wir euch natürlich auf dem Laufenden!


©Getty Images

Hier findet ihr weitere spannende Themen: 

Themen