Hot Stories

Karlie Kloss: Sie studiert in Harvard

Von Anna am Donnerstag, 8. Mai 2014 um 15:59 Uhr

Karlie Kloss besucht zurzeit die Harvard University in Cambridge und ist damit nicht das erste Model, welches sich dafür entschieden hat, sich ein wenig weiterzubilden. Warum Karlie nun die Schulbank drückt und welche Models bereits ein Studium absolviert haben, verraten wir Ihnen hier...

Harvard, Oxford, Brown – Den meisten Models sind diese Wörter kein Begriff und "Brown" allerhöchstens eine Farbe. Doch für Karlie Kloss (21) ist zumindest Harvard, die Universität, an der sie momentan studiert. Auf ihrem Instagram-Account postete das Model gerade ein Foto von sich auf dem Campus der renommierten Eliteuniversität. „Ich bin total aufgeregt ein paar Tage hier auf dem Harvard Campus in Cambridge zu verbringen“, schrieb sie unter das Foto.

Heißt es bald Dr. Karlie Kloss? 

Die 21-Jährige wird allerdings nur eine Woche dort verbringen, da sie lediglich einen Kurs besucht. Doch es ist gut möglich, dass wir Karlie bald öfter an einer Hochschule sehen werden. In einem Interview mit "Zeit Online" im vergangenen Jahr verriet das Topmodel, dass sie gerne ein Medizinstudium absolvieren würde. Ihr Vater arbeitete als Arzt in einer Notaufnahme und nahm sie einmal zu einer Nachtschicht mit. „In dieser Nacht wurde mein Traum geboren, einmal in seine Fußstapfen zu treten und Ärztin zu werden”, sagte sie damals. Vielleicht sehen wir ja bald schon Dr. Karlie Kloss über den Catwalk laufen! Doch die Amerikanerin ist nicht die einzige Laufstegschönheit mit großen Ambitionen...

Topmodels auf der Harvard University

Das britische Model Lily Cole (26) studierte Kunstgeschichte in Cambridge und schloss ihr Studium sogar mit der Bestnote ab! Auch Supermodel Christy Turlington (45) absolvierte Mitte der Neunziger ihr Studium in Literatur und Philosophie an der New York University. Und Tyra Banks (40) beweist, dass es nie zu spät ist, seinen Traum wahr werden zu lassen. Als Teenager brach sie ihre Studium ab, um Model zu werden. Rückwirkend betrachtet war das natürlich eine gute Idee. Doch ihren Traum hat die 40-Jährige nie aufgegeben und entschied sich im Jahr 2011 sich an der wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät von Harvard einzuschreiben. Chapeau!

Ob sich auch Karlie Kloss bald dazu entschließt, ihren Modeljob gegen ein Studentenleben einzutauschen? Wir würden jedenfalls gerne in ihre Sprechstunde kommen...